Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Schütze des Freistoßtreffers zum 1:1-Ausgleich: Gievenbecks Tristan Niemann. Hier im Zweikampf mit den Hiltrupern Joschka Brüggemann (M.) und Guglielmo Maddente (l.).
TuS-Recke Diogo Castro (r.) setzt in dieser Szene Gievenbecks Kapitän Christian Keil matt. Alan Bezhaev (l.) beobachtet die Szene.

Keil macht's im zweiten Versuch


von Nicolas Hendricks


(16.08.15) Dieser Westfalenliga- Start macht Lust auf mehr! In einer rassigen, immer spannenden und am Ende gar dramatischen Auftaktbegegnung setzte sich der 1. FC Gievenbeck im münsterschen Derby gegen den TuS Hiltrup mit 2:1 (0:1) durch. Dabei hatte der TuS gerade Mitte der zweiten Halbzeit gleich mehrere erstklassige Gelegenheiten, den Deckel draufzumachen. Doch vor allem Guglielmo Maddente, im ersten Abschnitt noch Schütze des Führungstreffers nach klugem Pass von Michael Fromme (26.), vergab die Vorentscheidung. Außerdem wurde Aaron Schölling, im Sommer von GW Nottuln nach Hiltrup gewechselt, aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition wohl zu Unrecht auf seinem freien Weg zum Tor vom Schiedsrichtergespann zurückgepfiffen.

„In der Szene hatten wir meiner Meinung nach Glück. Ich habe den Stürmer nicht im Abseits gesehen“, gab FCG-Coach Benjamin Heeke nach dem Abpfiff sportsmännisch zu. Insgesamt steigerte sein Team mit fortlaufender Spieldauer immer mehr das Risiko. Innenverteidiger Bastian Göttsch preschte im Zentrum häufig mit nach vorne und übte so Druck auf das Hiltruper Mittelfeld aus. Eine Viertelstunde vor dem Ende kam der FCG dann zu einer guten Freistoßmöglichkeit, doch Sascha Brinker verfehlte den Ausgleich aus zentraler Position – zum Ärger Heekes: „Tristan Niemann ist für diese Aktionen eingeteilt“, ließ Heeke nach dem Spiel durchblicken, „bei der nächsten, ganz ähnlichen Situation bin ich deshalb etwas lauter geworden“. Diesmal schnappte sich Niemann die Kugel und schlenzte selbige zum 1:1-Ausgleich sehenswert ins Netz (81.).

Als Gievenbecks Nils Heubrock anschließend unbedrängt per Kopf das leere Tor nicht traf (85.) und der FCG danach defensiv wechselte, stellten sich beide Seiten schon auf ein Remis ein. Doch im letzten Akt des Spiels bediente Niemann den durchstartenden Heubrock, der TuS-Keeper Romain Böcker umkurvte und vom Schlussmann auf der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde. Nach langer Diskussionspause zeigte FCG-Schütze Christian Keil ungewohnt Nerven und scheiterte an Böcker, der für das Foul lediglich Gelb sah. Der Abpraller landete jedoch genau vor den Füßen von Keil, der ein emotionales Derby mit seinem Abstauber zum 2:1 für seine Farben krönte.

1. FC Gievenbeck – TuS Hiltrup     2:1 (0:1)
0:1 Maddente (26.), 1:1 Niemann (81.)
2:1 Keil (90.)

Bes. Vork.: Hiltrups Böcker pariert Foulelfmeter von Keil (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle