Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • WL 1

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Malte Nieweler (l.) schirmt den Ball vor Preußens Nils Burchardt ab.

SCP-Konter ziehen SuS den Zahn


Von Justus Heinisch

(29.10.17) Keine Punkte entführte SuS Neuenkirchen beim Tabellenzweiten, der Reserve Preußen Münsters. Die Adlerträger gewannen mit 2:0 (0:0). Doch Neuenkirchen um Trainer Tobias Wehmschulte holte sich für die Leistung wieder einige Schulterklopfer ab.

"Ich kann viel positives aus dieser Partie mitnehmen. Ich war gespannt, wie wir uns gegen eines der spielerisch besten Teams der Liga präsentieren. Ich bin zufrieden. Das war von der Anlage und Idee her gut", meinte Wehmschulte. Im ersten Durchgang hatte seine Elf mehr vom Spiel und ein Chancenplus. Wehmschulte befand: "Beide Teams haben versucht, es spielerisch zu lösen." So scheiterte unter anderem Neuenkirchens Joshua Roß knapp aus 13 Metern. Er nagelte den Ball am Tor vorbei.

Auch Halbzeit zwei war offen. Nach einer guten Stunde Spielzeit kam Neuenkirchens Merlin Schütte zu einer Chance. Er machte den berühmten Haken zu viel. Preußen konterte eiskalt und ging durch Luca Steinfeldt in Führung. Danach investierte SuS mehr ohne noch einmal richtig gefährlich vors Tor zu kommen. Immer war ein SCP-Bein oder Keeper Stephan Tantow dazwischen. Da war das, was die Adlerträger boten, deutlich gefährlicher. Die Preußen setzten weitere gefährliche Konter. Nicolas Kriwet vertändelte jedoch mehrmals. So auch fast vor dem 2:0: Er schoss, doch SuS-Schnapper Lukas Fiedler hielt. Der Ball kullerte anschließend aber zu Fabian Kerelaj, der zum 2:0 einnetzte.

Preußen Münster II - SuS Neuenkirchen     2:0 (0:0)
1:0 Steinfeldt (60.), 2:0 Kerelaj (90.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Nullacht steht plötzlich ohne Trainer da
» [mehr...] (2.473 Klicks)
2 Anstoß: westline-Rückzug Beleg für Notwendigkeit von online-Abos
» [mehr...] (1.653 Klicks)
3 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.207 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BW Aasee mit den nächsten vier Neuen
» [mehr...] (889 Klicks)
5 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2019
» [mehr...] (867 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle