Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Benjamin Leifeld verpasste es, den in der ersten Hälfte präsenten BSV in Führung zu schießen.

Herford bestraft Roxels Versäumnisse


Von Christian Lehmann

(28.10.17) Es ist wie verhext. Der BSV Roxel hat es auch beim SC Herford nicht geschafft, seinen Negativlauf zu beenden. In Ostwestfalen kassierten die Kleeblätter eine unnötige 0:2 (0:0)-Auswärtspleite. Und das, obwohl die Gäste im ersten Durchgang das bessere Team waren und sich einige hochkarätige Chancen herausspielten. Stets war Benjamin Leifeld beteiligt.

Seinem zweiten Vornamen Ronaldo wurde der Offensivspieler zumindest in dieser Partie nicht gerecht. Im ersten Spielabschnitt erarbeitete sich der Jungspund gleich drei dicke Möglichkeiten, doch sowohl in der 13. als auch in der 40. Minute endeten seine Mühen in den Pranken des starken Herforder Schnappers Nino vom Hofe. Sein Anspiel von der Grundlinie zu Gufäb Hatam verpasste dieser zudem um Haaresbreite (25.). "Wir wussten, welche Schwächen Herford hat und haben das von der 1. Minute an gut gespielt. Wir hätten zur Pause führen müssen", meinte BSV-Trainer Sebastian Hänsel. 

Weil dem jedoch nicht so war, erging es dem Schlusslicht wie schon so häufig in dieser Spielzeit. Aus der Distanz löffelte Herfords Toptorschütze Aytürk Gecim den Ball in die Bude von Daniel Neuhaus (1:0/65.), fortan rannte Roxel an, spielte es dabei aber nicht strukturiert genug. "Wir haben zu viele lange Bälle gespielt, das war leicht zu verteidigen", monierte Hänsel. Nach einem Konter - die Roxeler Spieler hatten den Betrieb eingestellt, weil sie das Spielgerät bereits hinter der Grundlinie gewähnt hatten - besorgte Herfords Joker Khalil Kleit letztlich die Entscheidung (90.).

SC Herford - BSV Roxel     2:0 (0:0)
1:0 Gecim (65.), 2:0 Kleit (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle