Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Blitzstart hievt SuS auf Rang zwei

Von Christian Lehmann

(11.11.18) Der SuS Neuenkirchen ist auf Platz zwei der Westfalenliga gesprungen und macht der Reserve des SC Preußen Münster mächtig Feuer unterm Hintern. Nach teils begeisternden Auftritten in den vergangenen Wochen war die Partie beim 3:2 (2:1)-Erfolg über die SpVgg Beckum nun allerdings eher in der Kategorie "Schweinespiel" einzusortieren.

Mit einem Sahnestart überrollten die Gastgeber ihren Gegner in der Anfangsphase. Alex Bügener flankte zu Witali Ganske, der schon in der vierten Minute die SuS-Führung erzielte. Drei Minuten später hatte es schon wieder "Zooum" gemacht, als Joshua Roß auf 2:0 erhöhte. Eine Slapstick-Einlage von Beckums Schnapper Damian Liesemann hätte anschließend beinahe das 3:0 begünstigt (8.). Nachdem Mirko Janning die nächste gute Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen, liegen gelassen hatte, kam dann jedoch ein Bruch ins Neuenkirchener Spiel.

Beim 2:1-Anschlusstreffer durch Milad Ghafori (24.) rutschte SuS-Schnapper Lukas Greiwe weg, wenige Minute später verhinderte der Schlussmann mit einer Fußabwehr den möglichen Ausgleich, ebenso wie etwas später Marc Pape (39.). Kurz nach der Pause glich die Spielvereinigung dann aber doch aus. Einen Abschluss von Tobias Fuest meisterte Greiwe zwar mit Mühe, den Abpraller verwertete jedoch Ghafori (2:2/56.). Doch es sollte noch ein gutes Ende geben für den SuS im Waldstadion: Pape fällte Malte Nieweler in der Box, den fälligen Strafstoß verwandelte Joshua Roß gewohnt sicher (3:2/60.).

SuS Neuenkirchen - SpVgg Beckum      3:2 (2:1)
1:0 Ganske (4.), 2:0 Roß (7.),
2:1 Ghafori (24.), 2:2 Ghafori (56.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (462 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle