Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Nottuln macht das Tor nicht

 

Von Marlon Esch

(03.11.19) Chancen waren genug da für Nottuln - beispielsweise durch Jens Böckmann oder Felix Hesker. Bei der 2:0 (0:0)-Auswärtsniederlage gegen den SV Rödinghausen II war auch nach dem 1:0-Rückstand noch alles drin für Grün-Weiß Nottuln. Der Ball wollte aber in den entscheidenden Momenten nicht über die Linie. "So ist Fußball", sagt Nottulns Coach Jens Niehues schlicht und einfach.

In einem Spiel "auf hohem Niveau" (Niehues) entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer nicht so viele Torchancen - folgerichtig ging es torlos in die Kabine. Die Gäste hatten sich bis dato etwas häufiger vor dem Tor des Gegners gezeigt, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Rödinghausen hielt mit ihrer Klasse dagegen, blieb aber auch in ihren Bemühungen glücklos.

Nottuln kam dann etwas besser aus der Kabine und zeigte, dass sie hier nichts anderes wollten als den Dreier. Nichtsdestotrotz klingelte es dann im Tor der Gäste. Als die Defensive einmal nicht wach war, kamen die Hausherren durch Tobias Guthardt zur 1:0-Führung (63.). Rödinghausen eroberte den Ball im Mittelfeld und konterte eiskalt.

Nochmal alles nach vorn

Nach dem Rückstand waren die Gäste noch feldüberlegener als ohnehin und sie drängten auf den Ausgleich. Besagte Chance durch Böckmann und Hesker wurden aber nicht genutzt.

Die Gastgeber fingen sonst alle Annäherungen der Gäste ab und kamen in der Nachspielzeit durch einen Konter zum 2:0. Mit dem Schlusspfiff sorgte Dogan Yildiz für die Entscheidung (90+3.).

SV Rödinghausen II - GW Nottuln     2:0 (0:0)
1:0 Guthardt (63.), 2:0 Yildiz (90+3.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Normaler Trainingsbetrieb mit bis zu zehn Personen ist ab dem 30. Mai wohl wieder erlaubt
» [mehr...] (1.179 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Brüggemann: "Da hatte ich eine kleine Träne im Auge"
» [mehr...] (1.114 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borussia holt Trio mit FCG-DNA
» [mehr...] (913 Klicks)
4 Heimspiel Stippvisite - SC Altenrheine
» [mehr...] (709 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Musi Sommer, der Unvollendete
» [mehr...] (626 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle