Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gute Laune in den Baumbergen

Von Fabian Renger

(08.12.19) Spätestens jetzt würden wir es mit der Angst zutun bekommen. GW Nottuln hat zwar Winterpause, aber geht trotzdem noch raus aus auf die Trainingswiese. "Ich hole dann die Medizinbälle raus", feixte GWN-Coach Jens Niehues. Er war zu Scherzen aufgelegt. Zum Jahresende siegte seine Mannschaft nämlich gegen Schwergewicht Borussia Emsdetten mit 4:2 (2:1). Das produzierte gute Laune in den Baumbergen - und Frust bei den Borussen.

"Wir waren einfach schlecht", fazitierte deren Chef Roland Westers kurz und bündig. Seiner Kombo unterliefen viele Ungenauigkeiten im Passspiel, in vielen Situationen war wenig Glanz erkennbar. Auch wenn der Tag für den Gast recht vielversprechend begann. Marco Pereira Ferreira brachte die Emsdettener in Front (17.).

Ganz andere Marschroute

Niehues wurde es möglicherweise kurzzeitig etwas flau in der Magengegend. Denn:"Die Trainingswoche war nicht gut." Eine ganze Elf (!) sah in Zivil von hinter der Bande dem Treiben zu. Dazu dieses 0:5 in Gievenbeck noch im Hinterkopf. Nottuln war eher auf Ordnung bedacht, um dann mit etwas längerem Holz Ball-Festmacher Clemens Donner zu bedienen. Kannte man so gar nicht von GWN. War aber gar nicht so blöd. Denn das funzte. Donner arbeitete richtig gut in der Front und die Tore ließen nicht lange auf sich warten.

Donner höchstpersönlich glich aus, Fabian Schöne hatte an den zweiten Pfosten geflankt (19.). Vor der Pause noch lief Marius Klöpper Felix Hesker in die Beine - der nicht immer sichere Referee Patrick Prinssen zeigte auf den Punkt. Hesker verwandelte - 2:1 (44.).

"Richtig Rambazamba"

Nach der Pause wollten die Hausherren mit der Führung im Rücken etwas lauern. Das missriet etwas, Emsdetten peitschte nach vorne und suchte seine Möglichkeiten zum 2:2. Pereira Ferreira beispielsweise aber schaffte es nicht. Es blieb ein offenes Match. "Mit viel Dampf, da war richtig Rambazamba", beschrieb Westers die Verhältnisse. Eine Viertelstunde vor Toreschluss butzte Hesker zum 3:1, wieder war Schöne der Assistgeber. Die endgültige Erlösung? Aber nicht doch!

Auf Flanke von Kalle Hoffmann verkürzte Jan Kortevoß auf 3:2 (79.). Kurz darauf hätte es noch blöder laufen können für die Baumberge-Boys, doch Hoffmann vergab eine Riesen-Chance zum 3:3. Schöne krönte schließlich seinen Sahnetag mit dem 4:2-Endstand (90.). 

"Wir haben das relativ gut verteidigt", resümierte Niehues. Westers war derweil etwas angefressen. Er verlor nämlich nach Schlusspfiff noch seinen Kapitän Niklas Melzer, der sich beim Unparteiischen über die mangelnde Nachspielzeit beschwerte und dafür die glatt Rote unter die Nase gerieben bekam. Hmm.

GW Nottuln - Borussia Emsdetten 4:2 (2:1)
0:1 Pereira Ferreira (17.), 1:1 Donner (19.)
2:1 Hesker (44./FE), 3:1 Hesker (75.)
3:2 Kortevoß (79.), 4:2 Schöne (90.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Borussias Niklas Melzer (90+1.).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(119 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (455 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle