Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Überzahl hilft nicht

Von Fabian Renger

(08.12.19) Ach herrje: Da hat die SpVgg Vreden aber mal ein Kunststück vollbracht. Daheim gegen die zweite Mannschaft des SV Rödinghausen unterlag die Gang von Rob Reekers mit 1:3 (1:2) - trotz doppelter Überzahl! Na gut, drei Minuten doppelt, aber 35 Minuten zumindest einfach. Dennoch reichte es nicht. Reekers formulierte es recht trocken:"Ja, das Spiel ist für uns schlecht gelaufen." Kann man wohl so sagen.

Besonders bitter: Nach rund 80 Minuten hätten die Vredener gerne einen Pfiff gegen Vredens Kapitän Martin Aciz gehabt. Alle Vredener sahen ein Handspiel, Schiedsrichter Johannes Liedtke und sein Linienrichter hingegen waren anderer Meinung. Während die Hausherren sich aufregten, marschierten die Gäste auf deren Tor und erzielten durch Adrian Wanner den 3:1-Siegtreffer (83.). Zeit für ein kleines "Was wäre wenn"-Spielchen...

Das Leben ist kein Konjunktiv

Denn: Der vermeintliche Hand-Spieler war bereits mit Gelb vorbelastet, Rödinghausen bereits in Unterzahl. Es hätte also Freistoß und Platzverweis gegeben. Was das geheißen hätte...nun gut. Hätte, hätte, Fahrradkette! Das Leben ist ja kein Konjunktiv.

Kurios: Aciz flog später dann doch noch vom Platz (87.), zuvor war nach 55 Minuten Dogukan Demiray mit Rot runter geflogen. All das half jedoch Vreden nicht. Bereits nach 30 Sekunden lag das hinten: Unser alter Bekannter Aciz war der Torschütze. Toller Start für die Hausherren.

"Wir haben uns sehr schwer getan", berichtete Reekers. Heißt: Richtig schwer. "Es war sehr zäh." Bittere Nummer: Aciz erhöhte auf 2:0 per Sonntagsschuss (27.). Mit dem Halbzeitpfiff brachte Mario Worms Vreden wieder heran (45+1.).

Umstellung auf 4-4-2

Nach dem Seitenwechsel agierten die Reekers-Jungs dann in einem 4-4-2, sie entfachten spätestens nach dem ersten Platzverweis eine Menge Druck. "Ich kann keinem etwas vorwerfen", fand dann schließlich auch Reekers wenig Kritikpunkte. Dann kam es zur ominösen Handball-Szene, die alles entschied - da half auch die numerische Überlegenheit schlussendlich nicht mehr...


SpVgg Vreden - SV Rödinghausen II 1:3 (1:2)
0:1 Aciz (1.), 0:2 Aciz (27.)
1:2 Worms (45+1.), 1:3 Wanner (83.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Rödinghausens Dogukan Demiray (55.), Gelb-Rote für Rödinghausens Martin Aciz (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (489 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (377 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle