Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Die Einstellung stimmte!"


Von Fabian Renger

(08.03.20) Ja, bemüht ist der SuS Neuenkirchen in der jüngeren Vergangenheit ja fast immer. Nur siegreich, das ist er zu selten. Eigentlich fast gar nicht mehr. Auch beim SC Herford war das wieder der Fall. Der acht-Punkte-Vorsprung schmolz auf fünf Zähler dahin. 0:1 (0:0) hieß es aus SuS-Sicht im Ostwestfälischen. "Die Einstellung stimmte", analysierte Coach Nelson da Costa wenig Neues. Immerhin: Über einen groben Abwehrschnitzer musste er diesmal nicht sprechen.

Denn das Tor des Tages durch Dimitrios Nemtsis entstand mal ausnahmsweise nicht unter freundlicher Mithilfe des SuS. Nach der Flanke von der rechten Seite löste sich Nemtsis einfach geschickt von seinem Bewacher Emanuel Beckmann-Smith, um die Kirsche dann reinzumachen (59.). "Defensiv war das ganz ordentlich", sah da Costa ansonsten wenig Löcher im eigenen Abwehrverbund. "Wir hatten das Spiel eigentlich gut im Griff."

Nicht mit Fortuna verheiratet

Das Problem: Der SuS hat einfach kein Glück im Moment. In der ersten Halbzeit traf er zweimal die Latte. Witali Ganske mit seinem linken Fuß und Yannik Grabbe per Freistoß. Der Fußballgott hat es wohl abgesehen auf die Neuenkirchener. Im zweiten Durchgang schob der Gast spätestens nach dem Rückstand die Außen noch weiter nach vorne. Genutzt hat es nichts.

"Es waren zwei Mannschaften auf Augenhöhe", bilanzierte da Costa. "Und spielerisch nicht das schönste Spiel." Der Unterschied: Herford traf, Neuenkirchen nicht. Sieben der vergangenen acht Begegnungen des SuS gingen verloren. "Wir müssen kühl und positiv bleiben", mahnte da Costa weiter zur Ruhe. "Und wir dürfen mit keinen dummen Sachen anfangen." Nächste Woche geht's um die Wurscht: Der abgeschlagene Letzte aus Tengern ist zu Gast. Wenn nicht dann - wann dann sonst...

SC Herford - SuS Neuenkirchen 1:0 (0:0)
1:0 Nemtsis (59.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1345 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(465 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle