Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Zwei Schocker überlebt - Charakter bewiesen


Von Fabian Renger

(17.10.21) Zweiter Auftritt als GW Nottulns Coach, zweiter 1:0-Sieg. "Huub Stevens lässt grüßen", flachste Roland Westers nach dem Auswärtserfolg beim VfL Theesen. Zur Halbzeit hatten die Nottulner schon geführt. Doch nach der Pause mussten sie nicht nur einen Elfmeter überstehen, sondern auch eine 30-minütige Überzahl. Dass es dennoch zu den drei Punkten langte, spricht definitiv für die Combo aus den Baumbergen.

Vom vorher verwendeten 3-4-3 stellten die Theesener zur zweiten Halbzeit auf eine Art 4-4-1-1 um. Das brachte die bis dato starken Gäste kurz aus dem Tritt, dann erholten sie sich wieder, vergaben jedoch Möglichkeiten aufs 2:0 - um es dann endgültig mit der Angst zutun bekommen. "Da kriegt Theesen plötzlich einen Elfmeter und du denkst, du bist im falschen Film...", erinnerte sich Westers an den ersten Schock.

Den gab's in der 57. Minute. Josse Gerick ging im Strafrau  unglücklich zu Werke, Strafstoß. Wilko Bruns trat an. GWN-Goalie Christoph Hunnewinkel ahnte die Ecke und parierte.

Auf den Elfer folgt die Rote Karte

Weil das noch nicht reichte, folgte der nächste Gruselmoment. Semih Daglar war im Zweikampf zugange. Mit seiner Schulter traf er wohl seinen Theesener Kontrahenten. Referee Waldemar Stor zückte glatt Rot (63.). Na prächtig. Unterzahl, auswärts, für eine halbe Stunde. Gibt Schöneres. Doch GWN fightete den Sieg über die Bühne. "Die Jungs haben sich in alles reingeschmissen und Charakter bewiesen", so Westers.

Den Sieg bezeichnete er über 90 Minuten gesehen als verdient. "In der ersten Halbzeit müssen wir eigentlich 3:0 führen", meinte der Übungsleiter. Im letzten Drittel fehlte seiner Elf jedoch die letzte Konsequenz oder Eins-gegen-Eins-Situationen wurden nicht ordentlich abgeschlossen. Das Tor ging aufs Konto von Friedrich Schultewolter. Er nickte nach einem Eckstoß von Felix Hesker ein (19.). Die Ecke kam zwar nicht so ganz rein, als es Westers und sein Co Dirk Nottebaum gewünscht hätten, aber das ist wiederum eine ganz andere Geschichte...

VfL Theesen - GW Nottuln 0:1 (0:1)
0:1 Schultewolter (19.)
Bes. Vorkommnisse: GWN-Schnapper Christoph Hunnewinkel hält Foulelfmeter von Theesens Wilko Bruns (57.), Rote Karte für Nottulns Semih Daglar (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(457 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle