Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Der kleinste Mann hat den Hut auf: Hiltrups Sportvorstand Raul Prieto (m.) verlängerte den ohnehin bis 2024 gültigen Vertrag mit Cheftrainer Marcel Stöppel (2.v.l.) bereits bis 2025. Mike Scollie (2.v.r.) steigt im Sommer als Co-Trainer und Teammanager ein. Simeon Uhlenbrock (r.) bleibt Co-, Andreas Daweke (l.) Torwarttrainer. Foto: TuS Hiltrup

Kontinuität ist das Hiltruper Zauberwort


Von Fabian Renger

(10.02.23) Heute schon an morgen denken. Der TuS Hiltrup ist kein Club, in dem man kurzfristig denkt. Anders ist die folgende Nachricht nicht zu erklären: Marcel Stöppel, Cheftrainer der Ersten, hatte ohnehin schon einen Vertrag bis 2024. Wie der Verein nun am Freitagmorgen mitteilte, wurde dieser Kontrakt bereits bis 2025 verlängert. Wenn ihr das Wörterbuch aufschlagt und das Synonym für 'Kontinuität' sucht, könntet ihr da bald den TuS finden.

„Wir haben unsere Ideen und ein wichtiger Baustein dabei ist Kontinuität, dies betrifft insbesondere das Trainerteam und den erweiterten Staff. Wir sind auf einem sehr guten Weg beim TuS", erklärt TuS-Sportvorstand Raul Prieto in der Presseinfo. Es scheint so. Dieser erweiterte Staff ist auch schon festgezurrt für die neue Saison. Dort kommt es zu minimalen Veränderungen.

Scollie wird neuer Co und Teammanager - Uhlenbrock bleibt auch

Stöppel hat in der neuen Saison mit Mike Scollie einen neuen Co-Trainer neben sich. Scollie ist 32 Jahre alt und derzeit Co-Trainer des Ligakonkurrenten und Tabellenzweiten SC Peckeloh. Scollies Aufgabengebiet ist breit gefächert. "Mike wird künftig zusätzlich als Teammanager die Professionalisierung im Verein vorantreiben und dabei maßgeblich Cheftrainer, den Sportvorstand Raul Prieto sowie unseren langjährigen Betreuer Edgar Möller bei organisatorischen und strukturellen Aufgaben unterstützen", schreibt der TuS. Dass Scollie organisatorisch etwas auf dem Kasten haben muss, wird beim Blick auf seinen Beruf klar: Er ist nämlich Geschäftsführer eines kleinen Familienunternehmens.

Stöppels bisheriger Co Simoen Uhlenbrock wird in der nächten Saison ebenfalls weiterhin am Osttor zu finden sein. Aus zeitlichen Gründen tritt er zwar etwas kürzer, aber wird Stöppels als zweiter Assistent erhalten bleiben. Uhlenbrock soll künftig unter anderem den Athlerik-Bereich verantworten.

Keine Veränderungen im restlichen Staff

Im restlichen Staff setzt der TuS ebenfalls auf Kontinuität: TuS-Urgestein Andreas Daweke bleibt Torwarttrainer. Florian Plock (Mannschaftsarzt), Patrick Timmermann (Physiotherapeut) und Gerrit Mücke (Sportmasseur) werden im medizinischen Bereich die müden Fußballerknochen auf Vordermann bringen/halten. Prieto findet's gut: "Für die kommende Saison, aber auch mittel- und langfristig sind wir sehr gut aufgestellt. Dies betrifft sowohl das Team um das Team herum als auch die Mannschaft."

Muss der TuS bloß noch die Klasse halten. Am Wochenende startet die Rückserie. Hiltrup, derzeit Elfter im Tableau, empfängt RW Deuten, das aktuell den ersten Abstiegsplatz 14 belegt. Acht Punkte beträgt der Vorsprung. Wie wichtig ein Hiltruper Sieg wäre, müssen wir wohl an dieser Stelle nicht weiter ausführen...

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Vragel da Silva kein Trainer beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg
» [mehr...] (1.035 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Abdel Chafiq wechselt zum Borghorster FC
» [mehr...] (806 Klicks)
3 Querpass: Wann kommen die Spielpläne?
» [mehr...] (796 Klicks)
4 Querpass: Thomas Klimka wird Hupes Co in Spelle
» [mehr...] (611 Klicks)
5 Querpass: Das zweite Testspiel-Wochenende
» [mehr...] (595 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Volksbank Münsterland Cup in Handorf, Gruppe A und B
(658 Klicks)
2Querpass: SV Mesum gewinnt beim Neuenkirchener Waldstadion-Cup
(456 Klicks)
3Querpass: Testspielübersicht, Sommer 2025, Ausgabe 1
(448 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: Der Vater scheucht den Sohn
(317 Klicks)
5Querpass: Beim Eintracht-Pokal 2025 stehen die Halbfinalisten fest
(256 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 30    96:27 80  
2    Germ. Hauenhorst 30    88:24 79  
3    TuS Altenberge 30    93:35 72  
4    Südlohn 30    99:29 71  
5    TSV Handorf 30    85:31 69  

» Zur kompletten Tabelle