Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Luca Kersting wechselt im Sommer aus der Kreisliga B zum SV Mesum. Foto: Renger

Kersting wagt den Schritt in die Westfalenliga


Von Jakob Hehn

(14.12.22) Luca Kersting von der SG Elte wechselt zum SV Mesum. Der Torwart wagt den Schritt aus der Kreisliga B in die Westfalenliga. "Unsere beiden Schnapper sind zwar top, aber auch schon etwas älter. Ihr Zukunft ist noch nicht ganz geklärt. Sie werden beruflich und familiär etwas eingespannt sein", sagt Michael Egbers, Sportlicher Leiter in Mesum. Nils Wiedenhöft ist 31 Jahre alt und Max Schmalz 29. Aber warum dann ein Keeper aus der Kreisliga B? "Luca hat uns das Leben im Kreispokal verdammt schwer gemacht. Wir haben ihn dann paarmal zum Training eingeladen und er hat einen super Eindruck hinterlassen", berichtet der Funktionär.

Ob der SVM mit zwei oder drei Schnappern in die neue Saison geht, ist derweil noch offen. Kersting wird dann wahrscheinlich aber erstmal dritter Torwart sein. "Er hat aber das Potenzial, kurz- bis mittelfristig Stammkeeper zu werden", so Egbers.  Für einen Torwart habe Kersting zwar nicht gerade Gardemaß, er bringe aber sonst alles mit, was ein Torwart braucht. "Er ist mit dem Fuß gut unterwegs, verfügt über ein gutes Spielverständnis und ist reaktionsschnell", sagt der Sportlicher Leiter. 

In Elte bedauert man den Abgang sehr. "Er hat aber auch von vielen anderen Vereine aus der Umgebung Anfragen bekommen", verrät sein Coach Florian Wienkamp. Er könne seinen Kollegen aus Mesum nur Glückwünsche aussprechen. In Mesum weiß man seine Qualitäten aber ja auch offensichtlich zu schätzen. "Rein menschlich ist er auch ein super Typ. Er ist geduldig und weiß, dass er eventuell auch mal bei der zweiten Mannschaft aushelfen muss und nicht direkt Stammkeeper sein wird", meint Egbers.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle