Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Lyon Meyering (l.) wechselt vom 1. FC Gievenbeck zum TuS Hiltrup. Foto: Lehmann

Meyering ist Hiltrups achter Neuzugang


Von Christian Lehmann

(18.04.23) Die Umbauarbeiten beim TuS Hiltrup gehen weiter. Das Gesicht des Kaders wird sich beim aktuell Westfalenliganeunten deutlich verändern, so viel steht fest. Raul Prieto, Sportlicher Leiter am Osttor, stellte nun bereits den achten externen Neuzugang für die neue Spielzeit vor. Lyon Meyering kommt vom Nachbarn 1. FC Gievenbeck. Das teilte der Klub in einer Pressemitteilung mit.

"Nachdem wir zunächst primär unseren Defensivbereich für die kommende Saison neu aufgestellt haben, ist Lyon neben Linus Groeger und Peter Effing der erhoffte Zugang für die Offensive, sodass wir mehrere Spieler im Kader haben werden, die potenziell zweistellig treffen können in einer Saison", führt Prieto hier aus. Chefcoach Marcel Stöppel ergänzt: "Lyon hat ein hohes Tempo sowie einen guten Abschluss und wird allgemein mit seinen Eigenschaften eine neue Facette in unser Offensivspiel einbringen. Ein äußerst reflektierter Typ, der sich hoffentlich schnell gut bei uns einlebt, sodass der Wechsel für alle Beteiligten einen Mehrwert bringt."

Der 26-jährige Angreifer wurde beim FC Vorwärts Wettringen und beim SC Preußen Münster ausgebildet und spielte bis zum vergangenen Sommer noch bei seinem Heimatverein, wo er in der Bezirks- und Landesliga stets zu den besten Torschützen zählte. In der Vorsaison traf er in der Landesliga 21 mal. In der laufenden Saison kam Meyering für den 1. FC Gievenbeck 14 mal in der Oberliga zum Einsatz, beim 3:0-Sieg gegen den TuS Erndtebrück erzielte er sein bisher einziges Saisontor.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (539 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle