Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Lyon Meyering (l.) wechselt vom 1. FC Gievenbeck zum TuS Hiltrup. Foto: Lehmann

Meyering ist Hiltrups achter Neuzugang


Von Christian Lehmann

(18.04.23) Die Umbauarbeiten beim TuS Hiltrup gehen weiter. Das Gesicht des Kaders wird sich beim aktuell Westfalenliganeunten deutlich verändern, so viel steht fest. Raul Prieto, Sportlicher Leiter am Osttor, stellte nun bereits den achten externen Neuzugang für die neue Spielzeit vor. Lyon Meyering kommt vom Nachbarn 1. FC Gievenbeck. Das teilte der Klub in einer Pressemitteilung mit.

"Nachdem wir zunächst primär unseren Defensivbereich für die kommende Saison neu aufgestellt haben, ist Lyon neben Linus Groeger und Peter Effing der erhoffte Zugang für die Offensive, sodass wir mehrere Spieler im Kader haben werden, die potenziell zweistellig treffen können in einer Saison", führt Prieto hier aus. Chefcoach Marcel Stöppel ergänzt: "Lyon hat ein hohes Tempo sowie einen guten Abschluss und wird allgemein mit seinen Eigenschaften eine neue Facette in unser Offensivspiel einbringen. Ein äußerst reflektierter Typ, der sich hoffentlich schnell gut bei uns einlebt, sodass der Wechsel für alle Beteiligten einen Mehrwert bringt."

Der 26-jährige Angreifer wurde beim FC Vorwärts Wettringen und beim SC Preußen Münster ausgebildet und spielte bis zum vergangenen Sommer noch bei seinem Heimatverein, wo er in der Bezirks- und Landesliga stets zu den besten Torschützen zählte. In der Vorsaison traf er in der Landesliga 21 mal. In der laufenden Saison kam Meyering für den 1. FC Gievenbeck 14 mal in der Oberliga zum Einsatz, beim 3:0-Sieg gegen den TuS Erndtebrück erzielte er sein bisher einziges Saisontor.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1764 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(611 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(542 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(125 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.447 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (643 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle