Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Richard Joaquim wirbelt ab sofort für den TuS Hiltrup über dem Platz.

Joaquim wirbelt ab sofort am Osttor


Von Fabian Renger

(12.01.23) Ein Klick aufs Öffnet externen Link in neuem Fensterfussball.de-Profil verrät manchmal ganz schön viel. Bei Richard Joaquim wird dadurch beispielsweise sichtbar, dass er ab sofort beim TuS Hiltrup zockt. Ist dem so? Klicken und schlussfolgern ist die eine Sache, nachfragen ist die andere. Hiltrups Sportlicher Leiter Raul Prieto bestätigt den Wechsel am Donnerstagnachmittag: "Das war Richards Wunsch, er wollte als Ur-Hiltruper zurück wechseln."

Joaquim ist durchaus ein Wirbelwind auf dem Platz und spielte seit dem Sommer beim BSV Roxel in der Landesliga, die Saison zuvor verbrachte er in Wolbeck und machte bereits da mächtig Alarm und auf sich aufmerksam. "Er bringt eine gute Grundschnelligkeit mit und ist sehr spielintelligent", sagt Prieto. Joaquim, 2002 geboren, ist auf dem Flügel rechts wie links einsetzbar. In Roxel agierte er auch als Zehner. Favorisierter Fuß ist eher der rechte. "Er ist beidfüßig geschult", merkt der Hiltruper Sportleiter an.

Nachdem sich in Roxel Oliver Logermann vom Trainerposten verabschiedet hatte, war Joaquim ebenfalls nach einer Luftveränderung zumute. Immerhin 16 Partien absolvierte er für die Kleeblätter in der Hinrunde, traf dreimal. In Wolbeck war er in der Vorsaison mit 16 Toren bester Torschütze seiner Mannschaft - wohlgemerkt war das sein erstes Seniorenjahr. In der Jugend war Joaquim bereits für den TuS tätig, weitere Stationen waren der SC Münster 08 und Borussia Münster.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(463 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle