Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Richard Joaquim wirbelt ab sofort für den TuS Hiltrup über dem Platz.

Joaquim wirbelt ab sofort am Osttor


Von Fabian Renger

(12.01.23) Ein Klick aufs Öffnet externen Link in neuem Fensterfussball.de-Profil verrät manchmal ganz schön viel. Bei Richard Joaquim wird dadurch beispielsweise sichtbar, dass er ab sofort beim TuS Hiltrup zockt. Ist dem so? Klicken und schlussfolgern ist die eine Sache, nachfragen ist die andere. Hiltrups Sportlicher Leiter Raul Prieto bestätigt den Wechsel am Donnerstagnachmittag: "Das war Richards Wunsch, er wollte als Ur-Hiltruper zurück wechseln."

Joaquim ist durchaus ein Wirbelwind auf dem Platz und spielte seit dem Sommer beim BSV Roxel in der Landesliga, die Saison zuvor verbrachte er in Wolbeck und machte bereits da mächtig Alarm und auf sich aufmerksam. "Er bringt eine gute Grundschnelligkeit mit und ist sehr spielintelligent", sagt Prieto. Joaquim, 2002 geboren, ist auf dem Flügel rechts wie links einsetzbar. In Roxel agierte er auch als Zehner. Favorisierter Fuß ist eher der rechte. "Er ist beidfüßig geschult", merkt der Hiltruper Sportleiter an.

Nachdem sich in Roxel Oliver Logermann vom Trainerposten verabschiedet hatte, war Joaquim ebenfalls nach einer Luftveränderung zumute. Immerhin 16 Partien absolvierte er für die Kleeblätter in der Hinrunde, traf dreimal. In Wolbeck war er in der Vorsaison mit 16 Toren bester Torschütze seiner Mannschaft - wohlgemerkt war das sein erstes Seniorenjahr. In der Jugend war Joaquim bereits für den TuS tätig, weitere Stationen waren der SC Münster 08 und Borussia Münster.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2094 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2020 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(535 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(437 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (562 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (442 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle