Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Wald ist Feldspieler 18


Von Fabian Renger

(26.08.22) Dringend benötigte Borussia Emsdetten noch Spieler-Zuwachs. 17 Feldspieler plus drei Torhüter umfasste das Ensemble am Teekotten bisher. "Hinten sind wir gut aufgestellt", weiß Borussias Coach Hans-Dieter Jürgens. Aber insbesondere vorne fehlte es. Ein Elias Strotmann beispielsweise kam ja doch nicht wie geplant. Die Fahndung war schwierig, gerade in Zeiten nach dem 30. Juni. Nun präsentieren die Borussen aber einen durchaus prominenten Neuzugang für den vorderen Bereich. Sören Wald spielt nun im Emsdettener Dress.

"Er ist einsetzbar auf allen Positionen im Zentrum - sowohl im Mittelfeld als auch Angriff", erklärt Jürgens. Wald zockte bis zuletzt für Preußen Münsters U23. Nach seiner Rückkehr aus den Staaten, wo er für ein Collegeteam kickte, kam er für den Oberligisten in der Abstiegsrunde immerhin achtmal zum Einsatz (zweimal Startaufstellung) und schoss zwei Tore. Eine seiner besten Spielzeiten war Preußens Westfalenliga-Meister-Saison 2018/19, als Wald achtmal einnetzte.

Wohl noch kein Thema für Sinsen

Wie sagt man noch gleich? Der weiß, wo das Tor steht. Einmal trainierte er bisher mit, ernsthaft eingeplant wird er laut Jürgens aber erst ab der nächsten Woche. Heißt: Im Heimspiel gegen den TuS Sinsen dürfte Wald am Teekotten noch kein Thema sein. So schnell geht das mit der Spielberechtigung dann doch nicht immer. Streng genommen ist es übrigens eigentlich eher Feldspieler 17. Max Rengers kehrt nach seinem Kreuzbandriss wohl eher im neuen Kalenderjahr wieder zurück.

Kommt denn jetzt noch ein Kicker im Sommer? Jürgens verneint das. Es dürfte wohl nur bei Wald bleiben. "Davon gehe ich aus."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1748 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(574 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(484 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.424 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.224 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (546 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle