Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Wald ist Feldspieler 18


Von Fabian Renger

(26.08.22) Dringend benötigte Borussia Emsdetten noch Spieler-Zuwachs. 17 Feldspieler plus drei Torhüter umfasste das Ensemble am Teekotten bisher. "Hinten sind wir gut aufgestellt", weiß Borussias Coach Hans-Dieter Jürgens. Aber insbesondere vorne fehlte es. Ein Elias Strotmann beispielsweise kam ja doch nicht wie geplant. Die Fahndung war schwierig, gerade in Zeiten nach dem 30. Juni. Nun präsentieren die Borussen aber einen durchaus prominenten Neuzugang für den vorderen Bereich. Sören Wald spielt nun im Emsdettener Dress.

"Er ist einsetzbar auf allen Positionen im Zentrum - sowohl im Mittelfeld als auch Angriff", erklärt Jürgens. Wald zockte bis zuletzt für Preußen Münsters U23. Nach seiner Rückkehr aus den Staaten, wo er für ein Collegeteam kickte, kam er für den Oberligisten in der Abstiegsrunde immerhin achtmal zum Einsatz (zweimal Startaufstellung) und schoss zwei Tore. Eine seiner besten Spielzeiten war Preußens Westfalenliga-Meister-Saison 2018/19, als Wald achtmal einnetzte.

Wohl noch kein Thema für Sinsen

Wie sagt man noch gleich? Der weiß, wo das Tor steht. Einmal trainierte er bisher mit, ernsthaft eingeplant wird er laut Jürgens aber erst ab der nächsten Woche. Heißt: Im Heimspiel gegen den TuS Sinsen dürfte Wald am Teekotten noch kein Thema sein. So schnell geht das mit der Spielberechtigung dann doch nicht immer. Streng genommen ist es übrigens eigentlich eher Feldspieler 17. Max Rengers kehrt nach seinem Kreuzbandriss wohl eher im neuen Kalenderjahr wieder zurück.

Kommt denn jetzt noch ein Kicker im Sommer? Jürgens verneint das. Es dürfte wohl nur bei Wald bleiben. "Davon gehe ich aus."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(437 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(421 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(106 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle