Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nottuln mit einer top Einstellung


Von Fabian Renger

(23.10.22) Nach dem Spiel gegen Borussia Emsdetten hatte GW Nottulns Coach Roland Westers eine Krawatte. Davon konnte nach der Partie bei der Hammer SpVg am Freitagabend nicht die Rede sein. "Das war kein Vergleich. Die Jungs hatten eine top Einstellung. Alle haben sich den A*sch aufgerissen und all das gebracht, was man man bringen muss." Klingt nach einem deutlichen Sieg, war's auch: Nach 90 Minuten stand's 3:0 (2:0) für GWN. Besonders entscheidend waren wohl zwei Tatsachen.

Die eine: Der Zeitpunkt der ersten beiden Tore. Es war ein Doppelschlag der allerersten Güte. Zunächst fiel Oliver Leifken die Kugel nach einem Eckball vor die Füße. Aus Metern setzte er den Ball mit links unter den Querbalken (19.). Den musste er wohl machen. Schön war das 2:0. Nottuln verlagerte das Spielgeschehen von links nach rechts. Fabian Schöne schoss mit Speed aus 16 Metern, ein Hammer Spieler bekam die Kugel an die Hand. Manch Unparteiische würden umgehend Elfmeter pfeifen. Henry Schröder nicht. Das Leder fiel nämlich Semih Daglar vor die Füße, der es aus acht Metern in die Maschen drosch (24.).  Und noch besser für Nottuln: Hamms Lebensversicherung David Loheider musste nach 30 Minuten verletzungsbedingt runter.

Verletzungen bzw. Ausfälle - davon hätte Westers jedoch auch ein Lied singen können: Peter Stüve fehlte, Finn Köhler war nicht da, André Kreuz ist verletzt, Max Wenning war auch nicht einsatzbereit und Josse Gerick saß nur für den allergrößten Notfall auf der Bank. Umso bemerkenswerter dieser abgezockte Auftritt. Nur eine Chance der Hausherren hätte er sich notiert, berichtete Westers nämlich. Das war nach etwa 40 Minuten, als das Aluminium des Nottulner Kastens mal kurz in seiner Standfestigkeit ausgetestet wurde.

"Insgesamt haben wir es wirklich gut gemacht", lobte Westers, der später noch das 3:0 bejubelte. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seiten flankte Leifken und Fabian Schöne hielt im Zentrum nur noch seinen Stiefel rein (87.)

Hammer SpVg - GW Nottuln 0:3 (0:2)
0:1 Leifken (19.), 0:2 Daglar (24.)
0:3 F. Schöne (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(606 Klicks)
2Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(526 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(520 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Yannick Niehues wechselt zum SV Mauritz - seine neuen Trainer kennt er schon
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.494 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.302 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.078 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Patrick Heeke wechselt zu Teuto Riesenbeck
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle