Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nottuln mit einer top Einstellung


Von Fabian Renger

(23.10.22) Nach dem Spiel gegen Borussia Emsdetten hatte GW Nottulns Coach Roland Westers eine Krawatte. Davon konnte nach der Partie bei der Hammer SpVg am Freitagabend nicht die Rede sein. "Das war kein Vergleich. Die Jungs hatten eine top Einstellung. Alle haben sich den A*sch aufgerissen und all das gebracht, was man man bringen muss." Klingt nach einem deutlichen Sieg, war's auch: Nach 90 Minuten stand's 3:0 (2:0) für GWN. Besonders entscheidend waren wohl zwei Tatsachen.

Die eine: Der Zeitpunkt der ersten beiden Tore. Es war ein Doppelschlag der allerersten Güte. Zunächst fiel Oliver Leifken die Kugel nach einem Eckball vor die Füße. Aus Metern setzte er den Ball mit links unter den Querbalken (19.). Den musste er wohl machen. Schön war das 2:0. Nottuln verlagerte das Spielgeschehen von links nach rechts. Fabian Schöne schoss mit Speed aus 16 Metern, ein Hammer Spieler bekam die Kugel an die Hand. Manch Unparteiische würden umgehend Elfmeter pfeifen. Henry Schröder nicht. Das Leder fiel nämlich Semih Daglar vor die Füße, der es aus acht Metern in die Maschen drosch (24.).  Und noch besser für Nottuln: Hamms Lebensversicherung David Loheider musste nach 30 Minuten verletzungsbedingt runter.

Verletzungen bzw. Ausfälle - davon hätte Westers jedoch auch ein Lied singen können: Peter Stüve fehlte, Finn Köhler war nicht da, André Kreuz ist verletzt, Max Wenning war auch nicht einsatzbereit und Josse Gerick saß nur für den allergrößten Notfall auf der Bank. Umso bemerkenswerter dieser abgezockte Auftritt. Nur eine Chance der Hausherren hätte er sich notiert, berichtete Westers nämlich. Das war nach etwa 40 Minuten, als das Aluminium des Nottulner Kastens mal kurz in seiner Standfestigkeit ausgetestet wurde.

"Insgesamt haben wir es wirklich gut gemacht", lobte Westers, der später noch das 3:0 bejubelte. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seiten flankte Leifken und Fabian Schöne hielt im Zentrum nur noch seinen Stiefel rein (87.)

Hammer SpVg - GW Nottuln 0:3 (0:2)
0:1 Leifken (19.), 0:2 Daglar (24.)
0:3 F. Schöne (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(423 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(413 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(91 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle