Westfalenliga 1
![]() |
Nun sind's schon acht
von Fabian Renger
(02.04.24) Beim letzten Mal haben wir noch gerätselt. Jetzt sind wir uns aber sicher: Borussia Emsdetten steht bei acht Sommer-Neuzugängen. Den achten waren wir euch noch schuldig. Der ist jung und groß. Arne Moselage - die drei weiteren Vornamen sparen wir uns mal - wechselt im Sommer ebenfalls an den Teekotten. Aktuell ist er noch für die U19 des FCE unterwegs.
So. Jung? Bedeutet 19 Jahre. Groß? 1,94 Meter. Allerdings mit etwa 75 Kilo - falls fussball.de sich an dieser Stelle nicht schon wieder etwas aus den Fingern saugt - ein eher drahtiger Vertreter seiner Zunft. Macht aber nichts. Dafür bringt er abgesehen vom körperlichen Bereich einiges anderes mit. "Linksfuß, kopfballstark, spielintelligent, gutes Passspiel", lobt Borussias Cheftrainer Roland Westers. Moselage ist Innenverteidiger. Seine ersten fußballerischen Schritte ging er für den VfL Wolbeck. Es schlossen sich Stationen beim TuS Hiltrup und SC Münster 08 an. Seit 2022 zockt er am Delsen. In Rheines A1 spielte er in der aktuellen Saison 14-mal in der Landesliga.
Anderswo ist gar von zehn Neuzugängen die Rede. Nimmt man die Winter-Neulinge Parker Brannon und Attila Szabo hinzu, dann stimmt die Zahl auch. Wie auch immer: Westers kann allmählich eine Menge neuer Gesichter lernen.