Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

René Pöhlker (r.) kickt ab dem Sommer für den SV Mesum unter Pascal Wilmes. Foto: SV Mesum

Pöhlker bringt Mentalität mit


von Fabian Renger

(23.03.24) Pascal Wilmes schläft ja nicht auf dem Baum. Der künftige Cheftrainer des SV Mesum hat schon ein Weilchen ein Auge auf René Pöhlker geworfen. Der gehört schließlich seit längerer Zeit zum Stammpersonal des SuS Neuenkirchen. Alleine für die Westfalenliga sind 82 Einsätze verzeichnet. Ab dem Sommer kommen ein paar weitere hinzu - allerdings nicht für den potenziellen Aufsteiger aus Neuenkirchen, sondern eben für den SV Mesum. Dorthin wechselt er nämlich im Sommer.

"Ich bin froh, dass wir ihn gekriegt haben", sagt Wilmes. Pöhlker kommt ihm gelegen. Im Sommer verabschiedet sich mit Andreas Heckmann beispielsweise ein Spieler vom gleichen Schlag. Nein, nicht positionstechnisch. Heckmann ist im Zentrum zu finden, Pöhlker auf der rechten Seite. Aber auf charakterlicher Ebene sieht Wilmes im Noch-Neuenkirchener einen Ersatz.

"Einer, der vorweggeht"

"Er lebt von seiner Mentalität. Er ist ein Leadertyp, einer, der vorweggeht", freut sich "Paschi". Pöhlker ist 27 Jahre jung und dürfte die Position des Rechtsverteidigers bzw. rechten Schienenspielers einnehmen. Wilmes wird ihn aber auch wohl im Laufe der Vorbereitung mal im Zentrum testen. Mal sehen. Was Pöhlker noch so auszeichnet, erzählt Wilmes ebenfalls: "Ein sehr guter rechter Fuß, ein gutes Zweikampfverhalten."

Abschließend der obligatorische Blick auf die Einsatzzeit. In der Saison 2021/22 (Westfalenliga) kam Pöhlker auf 29 Einsätze, 28-mal stand er in der Startelf. In der vergangenen Spielzeit (Landesliga) sind 25 Einsätze verzeichnet. In dieser Spielzeit wurde er zwar bislang 14-mal benötigt, meistens jedoch sind's Kurzeinsätze. Womöglich sucht er sich deshalb ein neues Betätigungsfeld. Im Hassenbrock wird's den Verantwortlichen wumpe sein.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(699 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(456 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(411 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.730 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (894 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (836 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle