Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

René Pöhlker (r.) kickt ab dem Sommer für den SV Mesum unter Pascal Wilmes. Foto: SV Mesum

Pöhlker bringt Mentalität mit


von Fabian Renger

(23.03.24) Pascal Wilmes schläft ja nicht auf dem Baum. Der künftige Cheftrainer des SV Mesum hat schon ein Weilchen ein Auge auf René Pöhlker geworfen. Der gehört schließlich seit längerer Zeit zum Stammpersonal des SuS Neuenkirchen. Alleine für die Westfalenliga sind 82 Einsätze verzeichnet. Ab dem Sommer kommen ein paar weitere hinzu - allerdings nicht für den potenziellen Aufsteiger aus Neuenkirchen, sondern eben für den SV Mesum. Dorthin wechselt er nämlich im Sommer.

"Ich bin froh, dass wir ihn gekriegt haben", sagt Wilmes. Pöhlker kommt ihm gelegen. Im Sommer verabschiedet sich mit Andreas Heckmann beispielsweise ein Spieler vom gleichen Schlag. Nein, nicht positionstechnisch. Heckmann ist im Zentrum zu finden, Pöhlker auf der rechten Seite. Aber auf charakterlicher Ebene sieht Wilmes im Noch-Neuenkirchener einen Ersatz.

"Einer, der vorweggeht"

"Er lebt von seiner Mentalität. Er ist ein Leadertyp, einer, der vorweggeht", freut sich "Paschi". Pöhlker ist 27 Jahre jung und dürfte die Position des Rechtsverteidigers bzw. rechten Schienenspielers einnehmen. Wilmes wird ihn aber auch wohl im Laufe der Vorbereitung mal im Zentrum testen. Mal sehen. Was Pöhlker noch so auszeichnet, erzählt Wilmes ebenfalls: "Ein sehr guter rechter Fuß, ein gutes Zweikampfverhalten."

Abschließend der obligatorische Blick auf die Einsatzzeit. In der Saison 2021/22 (Westfalenliga) kam Pöhlker auf 29 Einsätze, 28-mal stand er in der Startelf. In der vergangenen Spielzeit (Landesliga) sind 25 Einsätze verzeichnet. In dieser Spielzeit wurde er zwar bislang 14-mal benötigt, meistens jedoch sind's Kurzeinsätze. Womöglich sucht er sich deshalb ein neues Betätigungsfeld. Im Hassenbrock wird's den Verantwortlichen wumpe sein.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Henry Hupe wird Cheftrainer in Spelle
» [mehr...] (1.284 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Vragel da Silva kein Trainer beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg
» [mehr...] (850 Klicks)
3 Querpass: Eindrücke vom ersten Testspiel-Wochenende
» [mehr...] (837 Klicks)
4 Bezirksliga 12: 1. FC Nordwalde stellt noch einen Neuzugang vor
» [mehr...] (609 Klicks)
5 Landesliga 4: Bodowe kickt jetzt für Borussia Münster
» [mehr...] (542 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B: Zu- und Abgänge 2025/26
(953 Klicks)
2Kreisliga B ST: Zu- und Abgänge Saison 2025/26
(488 Klicks)
3Kreisliga B/C TE: Zu- und Abgänge Saison 2025/26
(399 Klicks)
4Querpass: COE Cup 2025 - 1. Spieltag
(345 Klicks)
5MSL-Liga: Sparta stellt sich breiter auf
(197 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 30    96:27 80  
2    Germ. Hauenhorst 30    88:24 79  
3    TuS Altenberge 30    93:35 72  
4    Südlohn 30    99:29 71  
5    TSV Handorf 30    85:31 69  

» Zur kompletten Tabelle