Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

René Pöhlker (r.) kickt ab dem Sommer für den SV Mesum unter Pascal Wilmes. Foto: SV Mesum

Pöhlker bringt Mentalität mit


von Fabian Renger

(23.03.24) Pascal Wilmes schläft ja nicht auf dem Baum. Der künftige Cheftrainer des SV Mesum hat schon ein Weilchen ein Auge auf René Pöhlker geworfen. Der gehört schließlich seit längerer Zeit zum Stammpersonal des SuS Neuenkirchen. Alleine für die Westfalenliga sind 82 Einsätze verzeichnet. Ab dem Sommer kommen ein paar weitere hinzu - allerdings nicht für den potenziellen Aufsteiger aus Neuenkirchen, sondern eben für den SV Mesum. Dorthin wechselt er nämlich im Sommer.

"Ich bin froh, dass wir ihn gekriegt haben", sagt Wilmes. Pöhlker kommt ihm gelegen. Im Sommer verabschiedet sich mit Andreas Heckmann beispielsweise ein Spieler vom gleichen Schlag. Nein, nicht positionstechnisch. Heckmann ist im Zentrum zu finden, Pöhlker auf der rechten Seite. Aber auf charakterlicher Ebene sieht Wilmes im Noch-Neuenkirchener einen Ersatz.

"Einer, der vorweggeht"

"Er lebt von seiner Mentalität. Er ist ein Leadertyp, einer, der vorweggeht", freut sich "Paschi". Pöhlker ist 27 Jahre jung und dürfte die Position des Rechtsverteidigers bzw. rechten Schienenspielers einnehmen. Wilmes wird ihn aber auch wohl im Laufe der Vorbereitung mal im Zentrum testen. Mal sehen. Was Pöhlker noch so auszeichnet, erzählt Wilmes ebenfalls: "Ein sehr guter rechter Fuß, ein gutes Zweikampfverhalten."

Abschließend der obligatorische Blick auf die Einsatzzeit. In der Saison 2021/22 (Westfalenliga) kam Pöhlker auf 29 Einsätze, 28-mal stand er in der Startelf. In der vergangenen Spielzeit (Landesliga) sind 25 Einsätze verzeichnet. In dieser Spielzeit wurde er zwar bislang 14-mal benötigt, meistens jedoch sind's Kurzeinsätze. Womöglich sucht er sich deshalb ein neues Betätigungsfeld. Im Hassenbrock wird's den Verantwortlichen wumpe sein.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(475 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (607 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle