Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Mats Feckler wechselt im Sommer ans Osttor. Foto: TuS Hiltrup

Feckler ist Hiltrups neunter Neuer


von Christian Lehmann

(17.04.24) Vor knapp einem Monat hatte der TuS Hiltrup mit Kracher-Neuzugang Ogün Gümüstas die achte Neuverpflichtung für die kommende Saison vorgestellt. Damals betonte Raul Prieto, der Sportliche Leiter am Osttor, dass der Verein mit seinen Planungen weitestgehend durch sei. Er schränkte allerdings ein: "Lediglich eine ganz klare Verstärkung oder ein vielsprechendes Talent würden wir extern positionsabhängig ggf. noch dazu nehmen." Auf den neunten Neuen, den der Verein nun vorstellte, trifft wohl beides zu: Aus der U19 des SC Preußen Münster wechselt Innenverteidiger Mats Feckler zum Westfalenligisten.

Der 18-jährige Youngster stammt aus Herbern, macht aktuell sein Fachabitur am Berufskolleg und wurde in der Jugend insgesamt fünf Jahre lang bei Borussia Dortmund ausgebildet. Nach einem kurzzeitigen Intermezzo beim Wuppertaler SV spielt er nun seit Saisonbeginn beim SC Preußen. Bei einem Probetraining am Osttor beschnupperten sich beide Seiten und stellten schnell fest, dass es auf allen Ebenen passt.

"Mats bringt für einen Innenverteidiger eine gute Größe mit und ist mit seiner kräftigen Statur im athletischen Bereich sicherlich kein typischer U19-Spieler. Zudem verfügt er über eine Ruhe am Ball und über gute technische Fähigkeiten im Spielaufbau", wird der Spieler in einer Pressemitteilung des TuS charakterisiert. "Gepaart mit den bereits bekannten eigens ausgebildeten U19-Spielern bildet er die Fraktion, der wir dabei helfen wollen, im Seniorenfußball Fuß zu fassen und freuen uns, dass Mats bald blau und weiß trägt."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1764 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(612 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(548 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(125 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.448 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (643 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle