Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Tiago Ramos trainiert erstmal bis auf Weiteres bei Westfalia Kinderhaus mit. Foto: Instagram/tiagoramoss

Instagram-Star zu Gast bei Westfalia Kinderhaus


von Luca Adolph

(17.07.23) "Bem Vindo" hieß es am Samstagnachmittag bei Westfalia Kinderhaus. Beim Westfalenligist schlug ein Brasilianer im Billerbecker Trainingslager auf. Tiago Ramos hinterließ aber nicht nur erste Eindrücke auf dem Platz. Seine Instagram-Story führte nach nur wenigen Minuten zu einem ordentlichen Follower-Zuwachs.

Auf einen Schlag hatten die Kinderhauser rund hundert Follower mehr. Bei aktuell 696 gar nicht mal so schlecht. In seiner Heimat ist Tiago Ramos ein echter Instagram-Star. Aktuell verzeichnet der Influencer dort über 1,8 Millionen Follower. Davon wanderten nun auch einige auf den Kanal von Westfalia Kinderhaus. Durch seine Story bescherte er dem Verein einen ganz guten Zuwachs.

"Soll erstmal hier ankommen"

Dass das Gastspiel von Tiago Ramos solche Wellen schlägt, hat SC-Trainer Holger schon überrascht. Der Übungsleiter rechnete nicht unbedingt mit solch einer Resonanz: "Ich kannte die Hintergründe nicht. Das ist auch für mich alles neu. Wir haben das mit den Jungs dann thematisiert. Für sie ist es aber in keiner Weise ein Problem. Tiago läuft daher erstmal mit."

Für den Angreifer, der zuletzt für den spanischen Amateurclub C.F. Alhendin Balompie unterwegs war, gilt es zunächst darum, in Deutschland Fuß zu fassen. In Brasilien geriet er aufgrund der Beziehung zur Mutter des brasilianischen Fußballstars Neymar zuletzt in die Schlagzeilen und verließ anschließend sein Heimatland.

Über seinen Landsmann und Ex-Westfalia-Spieler Airton Pereira sowie Co-Trainer Omid Asadollahi wurde der Kontakt letztlich hergestellt. Seit dem vergangenen Wochenende trainiert Ramos nun erstmal bei den Kinderhausern mit. Was das Sportliche betrifft, schaut Möllers aber noch mal genauer hin: "Er muss sich noch entwickeln und dann schauen wir mal, wofür es nachher reicht. Wir wollen ihn jetzt erstmal auffangen und ihm Vertrauen schenken. Das ist ein total lieber Junge. Der soll hier erstmal ankommen."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(475 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (607 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle