Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Fabio Calascibetta (l.) legte in der Aufstiegsrelegation erfolgreich Borussia Münsters Marko Costa Rocha an die Katte. Ab sofort spielt er für den TuS Hiltrup. Foto: Lehmann

"Man weiß, was man bekommt"


von Fabian Renger

(18.08.23) Den Nachnamen kann Marcel Stöppel schon aussprechen. Im Gegensatz zu uns. Versucht es aber doch gerne mal selbst: Fabio Calascibetta. "Ich kenne ihn halt schon seit ein paar Jahren", sagt Stöppel dazu lachend. Wir gratulieren. Der Trainer des TuS Hiltrup kann ab sofort auf die Dienste des Rechtsverteidigers zählen. Auch dazu dürfen wir gratulieren.

Borussia Münsters Marko Costa Rocha dürfte sich vielleicht noch an den Italiener erinnern. Im Zuge der Aufstiegsrelegation trafen die Borussen auf den Hövelhofer SV. Calascibetta war dabei einer der wenigen Kicker des HSV, die Costa Rocha halbwegs an die Kette legten. "Er hat eine ordentliche Geschwindigkeit und ist wirklich zweikampfstark. Bei ihm weiß man, was man bekommt. Er hat insgesamt eine sehr gute Konstanz in seinem Spiel", so Stöppel.

Wo hat er den 22-Jährigen denn plötzlich ausgegraben so kurz vorm Saisonstart? Calascibetta spielte zuletzt vier Wochen lang beim Regionalligisten RW Ahlen vor. Dort hat's nun nicht funktioniert. Calascibetta wohnt in Enniger. Gut ausgebildet wurde er definitiv: Neben der Hammer SpVg und dem SV Lipstadt, gehörte beispielsweise Arminia Bielefeld zu seinen Stationen in der Jugend. Dort lief er zehnmal in der U19-Bundesliga auf. Später zog es ihn zum SC Verl II, wo er vom Pfeifferschen Drüsenfieber erwischt wurde und fast ein halbes Jahr weg war vom Fenster. Über die Station beim HSV landete er nun eben am Osttor. Stöppel hatte ihn schon länger auf dem Radar.

Aber jetzt üben wir mal unser Italienisch...



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1748 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(576 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(484 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.424 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.224 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle