Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Fabian Lichte kickt ab sofort am Hiltruper Osttor.
Foto: TuS Hiltrup

TuS Hiltrup langt nochmal zu


von Christian Lehmann

(23.08.23) Mit dem 1:1-Remis im Heimspiel gegen Borussia Emsdetten wanderte am Sonntag der erste Punkt auf das Konto des TuS Hiltrup. Weitere sollen am nächsten Sonntag beim mit zwei Niederlagen gestarteten Aufsteiger FC Nordkirchen hinzu kommen. Trotz durchaus intensiver Transferaktivitäten in diesem Sommer hat sich der Westfalenligist nun nochmal kurzfristig Verstärkung ins Boot geholt. 

Fabian Licht, 18-jähriger Mittelfeldspieler und Rechtsfuß, wechselt vom SV Lippstadt ans Osttor. In der vergangenen Spielzeit kam der Youngster, zu diesem Zeitpunkt noch U19-Spieler, sogar eine Minute in der Regionalliga West zum Einsatz. Beim 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Bocholt im April wurde er eingewechselt. Vor seinem vierjährigen Engagement beim SVL war Lichte zwei Spielzeiten beim Hombrucher SV unterwegs, sechs Jahre kickte er zuvor bei Rot-Weiß Ahlen. Hiltrups Coach Marcel Stöppel freut sich auf seinen Neuzugang: "Fabian ist ein technisch starker Spieler, den wir bei seinen ersten Schritten im Seniorenbereich unterstützen möchten", wird er in einer Mitteilung des TuS zitiert.

"Wir haben aus Lippstadt einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen und uns den Jungen mal angeschaut", verrät Hiltrups Sportlicher Leiter Raul Prieto. "Fabian ist ein wuseliger Spielertyp, der als Achter gut bei uns ins Konzept passt und uns auch ein bisschen inspiriert hat, was den Spielaufbau angeht. Das ist ein interessanter Spieler mit einem riesigen Potenzial. Ein guter Typ, der für sein Alter fußballerisch schon sehr weit ist." Ob der Last-Minute-Neuzugang am Wochenende oder gar schon im Kreispokalspiel bei Ems Westbevern am Donnerstagabend zum Einsatz kommt, ist noch offen. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (528 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle