Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Fabian Lichte kickt ab sofort am Hiltruper Osttor.
Foto: TuS Hiltrup

TuS Hiltrup langt nochmal zu


von Christian Lehmann

(23.08.23) Mit dem 1:1-Remis im Heimspiel gegen Borussia Emsdetten wanderte am Sonntag der erste Punkt auf das Konto des TuS Hiltrup. Weitere sollen am nächsten Sonntag beim mit zwei Niederlagen gestarteten Aufsteiger FC Nordkirchen hinzu kommen. Trotz durchaus intensiver Transferaktivitäten in diesem Sommer hat sich der Westfalenligist nun nochmal kurzfristig Verstärkung ins Boot geholt. 

Fabian Licht, 18-jähriger Mittelfeldspieler und Rechtsfuß, wechselt vom SV Lippstadt ans Osttor. In der vergangenen Spielzeit kam der Youngster, zu diesem Zeitpunkt noch U19-Spieler, sogar eine Minute in der Regionalliga West zum Einsatz. Beim 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Bocholt im April wurde er eingewechselt. Vor seinem vierjährigen Engagement beim SVL war Lichte zwei Spielzeiten beim Hombrucher SV unterwegs, sechs Jahre kickte er zuvor bei Rot-Weiß Ahlen. Hiltrups Coach Marcel Stöppel freut sich auf seinen Neuzugang: "Fabian ist ein technisch starker Spieler, den wir bei seinen ersten Schritten im Seniorenbereich unterstützen möchten", wird er in einer Mitteilung des TuS zitiert.

"Wir haben aus Lippstadt einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen und uns den Jungen mal angeschaut", verrät Hiltrups Sportlicher Leiter Raul Prieto. "Fabian ist ein wuseliger Spielertyp, der als Achter gut bei uns ins Konzept passt und uns auch ein bisschen inspiriert hat, was den Spielaufbau angeht. Das ist ein interessanter Spieler mit einem riesigen Potenzial. Ein guter Typ, der für sein Alter fußballerisch schon sehr weit ist." Ob der Last-Minute-Neuzugang am Wochenende oder gar schon im Kreispokalspiel bei Ems Westbevern am Donnerstagabend zum Einsatz kommt, ist noch offen. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(512 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle