Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kinderhaus kämpft Delbrück nieder


Von Malte Greshake

(10.02.24) Einen Abnutzungskampf hatte Kinderhaus-Coach Holger Möllers im ersten Spiel nach der Winterpause erwartet. Und den bekamen er und seine Truppe dann auch aufgetischt. In einer wahnsinnig intensiven Partie gegen den Delbrücker SC war die Westfalia an diesem Samstagnachmittag aber schließlich die effektivere Mannschaft. Durch den knappen 2:1 (1:1)-sprangen die Kinderhauser sogar auf Platz drei.

"Die gesamten 90 Minuten waren maximal umkämpft", hielt Möllers nach dem Abpfiff fest. "Ich habe Delbrück nicht so stark erwartet. Von der Tagesform her waren beide auf einem ähnlichen Niveau. Jeder hat sich gute Chancen herausgespielt. Es hätte in alle Richtung gehen können." Im ersten Durchgang gingen die Hausherren dennoch zunächst in Führung: Semih Daglar bat seine Gegenspieler auf der Außenbahn zu einem Tänzchen, zog nach innen und versenkte die Murmel im langen Eck (28.).

Auch danach ging es auf dem Kunstrasenplatz ständig rauf und runter. Der nächste Treffer der Partie resultierte aber schließlich aus einem ruhenden Ball. Efe Tirpan legte sich in der 40. Spielminute einen direkten Freistoß zurecht. Sein Schuss prallte vom Innenpfosten gegen die Hacke von Westfalia-Keeper Steffen Scharbaum und überquerte so die Linie (40.). Ein ziemlich unglücklicher Ausgleichstreffer zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Chancen hüben wie drüben

Geschockt zeigten sich die Gastgeber davon aber nicht. Im Gegenteil: Die Kinderhauser drückten auch nach dem Seitenwechsel auf die Tube. Jendrik und Fabian Witt besaßen zunächst beste Chancen, ihr Team wieder in Führung zu schießen. Die beiden Brüder scheiterten aber genauso wie Luis Haverland vor des Gegners Kasten. Bis Fabian Witt nach einer Ecke das Leder nochmal in den Delbrücker Sechzehner feuerte. Dort stand Westfalia-Kapitän Nick Rensing bereit und brachte sein Team wieder auf die Siegerstraße (61.). 

Bis zum Schlusspfiff mussten die Kinderhauser trotzdem noch ein paar brenzligen Situationen überstehen. "Delbrück hat natürlich auch individuelle Klasse", sagte Möllers. "Bei uns hat sich aber bezahlt gemacht, dass wir in der Vorbereitung fünf Wochen gut gearbeitet haben. Das war eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Natürlich haben noch nicht alle Abläufe funktioniert. In den richtigen Momenten waren wir allerdings da!"

Westfalia Kinderhaus - Delbrücker SC     2:1 (1:1)
1:0 Daglar (28.), 1:1 Tirpan (40.),
2:1 Rensing (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (517 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle