Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS macht´s spannend bis zum Schluss


Von Linus Peikenkamp

(11.10.20) Letzte Woche wurde der Pflichtsieg des SuS Neuenkirchen gegen den Lüner SV noch verpasst. Doch nun hat´s geklappt. Im Duell gegen den TuS Sinsen gewann die Truppe von Coach Nelson da Costa mit 2:1 (1:1) - ließ mit dem Siegtreffer aber lange auf sich warten. Doch das Beste kommt nunmal zum Schluss. Der SuS Neuenkirchen macht damit seit dem ersten Spieltag mal wieder drei Punkte klar.

Jeglicher Zuschauer, der vielleicht erst ein paar Minuten nach Anpfiff gekommen ist oder schon vor Abpfiff wieder nach Hause ging, hat wohl einen Großteil des Spiels verpasst. Denn auch wenn das Spiel erst spät entschieden wurde, nahm es schon früh Fahrt auf. Bereits nach fünf Minuten gingen die Neuenkirchener nach einer schönen Vorlage von Julian Knocke, vollendet von Eduard Wegmann, mit 1:0 in Führung. "Das war zielstrebig und gut", analysierte da Costa kurz und knapp. Weniger zielstrebig war dann jedoch die Reaktion auf den eigenen Treffer. Noch halb mit dem Jubeln beschäftigt, kassierten die Neuenkirchener direkt im Gegenzug den Ausgleich durch Lorenz Niedrig (6.), nachdem sein Schuss von der SuS-Verteidigung unhaltbar für Schlussmann Greiwe ins Tor abgefälscht wurde.

Ausfälle

Fortan nahm das Neuenkirchener Pech seinen Lauf. Nachdem bereits Schlüsselspieler Robin Krümpel kurzfristig nicht von Anfang an auf dem Platz stehen konnte, musste auch Henrik Berentzen nach 14 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Trotzdem blieb der SuS mit viel Druck bei der Sache. "Wir haben sehr viel ins Spiel investiert", lobte da Costa. Der Gegner sei nie richtig ins Spiel gekommen, so der SuS-Coach.

Die Gäste selbst waren jedoch voll drin in der Partie, nur das Tor fehlte eben. Gerade nach dem Platzverweis für die Gastgeber in der 59. Minute hätte da Costas Truppe druckreicher in die Tiefe spielen müssen. Chancen gab es vor allem durch Malte Nieweler, der unter anderem eine Eins-gegen-Eins-Situation gegen den gegnerischen Torwart nicht vollenden konnte - vorerst. Denn in der 87. Minute, als alle mit den Gedanken schon wieder in der Kabine waren, zeichnete sich Nieweler aus und erzielte das lang ersehnte 2:1. Spät, aber rechtzeitig. "Es war ein verdienter Sieg, wir hätten einige Situationen aber noch schöner ausspielen können", zog da Costa ein abschließendes Fazit.

TuS 05 Sinsen - SuS Neuenkirchen 1:2 (1:1)
0:1 Eduard Wegmann (5.), 1:1 Lorenz Niedrig (6.)
1:2 Malte Nieweler (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle