Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia Ibbenbüren II


Ausgangslage: Auf Augenhöhe mit Recke und der ISV befindet sich Aufsteiger Arminia II - zumindest was die verlorenen Spiele angeht. Dennoch ist die Mannschaft auf das Ziel Klassenerhalt ausgericht. "Wir sind noch nicht auf der sicheren Seite", sagt Matthias Osterbrink, der zusammen mit Andre Wichert ab sofort nur noch die erste Mannschaft trainiert. Georg Rohlmann wird das A Liga-Team in der Rückrunde coachen.

Wintervorbereitung: Osterbrink und Wichert führten Erste und Reserve gemeinsam durch den Winter, sodass sich Synergie-Effekte ergaben. "Wir konnten gut durchwechseln, jeder hat seine Einheiten und Minuten bekommen", so Osterbrink. Bestes Beispiel ist Eugen Scheling, der in den vergangenen Jahren nie eine Vorbereitung durchziehen konnte. In dieser langen Phase, das Bezirksliga-Team ist schon seit drei Wochen im Wettkampf, hat auch er oft genug mitgewirkt. "Wir sind gewappnet", sagt Osterbrink.

Personelle Situation: Arminias "Lebensversicherung" Benny Basler (Osterbrink) soll die Erste zum Klassenerhalt schießen. Dafür, so der Plan, werden Sebastian Krügel (Angriff), Eugen Scheling (Zentr. Mittelfeld) und Dennis Krügel (Innenverteidigung) als Achse mehr Verantwortung übernehmen. Viktor Lider und Marcel Möllenhoff rücken aus der dritten Mannschaft hoch. Insgesamt lobt Osterbrink das Gefüge: "Es gibt bei uns trotz des Aderlasses keine schlechte Stimmung. Im Gegenteil, wir sind nochmal zusammengewachsen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle