Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Hörstel


Ausgangslage: Den anvisierten Platz fünf musste der SCH zwar am letzten Spieltag an den SC Dörenthe abdrücken, Trainer Bruno Kitroschat will dennoch nicht von dieser ursrpünglichen Zielsetzung abweichen. Der Coach setzt sogar noch einen drauf: "Mit Platz fünf wäre ich sehr gut zufrieden, wir schielen aber auf Platz drei." 25 Zähler aus 16 Partien stehen den Hörstelern bis dato zu Buche.

Wintervorbereitung: Summa summarum ordnet Kitroschat die Testspielergebnise seines Teams als "absolut in Ordnung" ein. Prunkstück der Testspielreihe war der 2:1-Erfolg gegen den SV Wilmsberg, keinen geringeren als den unangefochtenen Spitzenreiter der A-Liga in Steinfurt. Besonders stolz war Kitroschat, dass sein Team "wenig zugelassen" habe. Stichwort wenig zulassen: Ingsesamt fordert Kitroschat mehr Stabilität in der Defensive, vorne habe sein Team ohnehin genügend Qualität.

Personelle Situation: Mit Christian Biermann verstärkt den SCH ein Akteur, der laut Kitroschat "normalerweise mindestens zwei Klassen höher spielen müsste." Biermann kommt von Landesligist SpVg Emsdetten 05 und sammelte mit dem FC Eintracht Rheine bereits Erfahrungen in der Oberliga. Kein Wunder, dass der Offensivallrounder bereits zur Schlüsselfigur im Spiel des SCH gereift ist. Kitroschat lässt den "technisch starken, schnellen, schussstarken und torgefährlichen" Hoffnungsträger auf der 10 agieren. In Person von Patrick Bösker kehrt zudem ein Stürmer zurück, den Kitroschat für eine "sehr gute Verstärkung" hält.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (574 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle