Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

GW Steinbeck


Ausgangslage: Dem Aufsteiger steht wohl ein Drahtseilakt bevor, schließlich kann Rang 14 je nach Abschneiden Arminia Ibbenbürens in der Bezirksliga auch den Abstieg bedeuten. "Die Jungs müssen einfach mehr dran glauben", sagt Trainer Andreas Frecken, der "den einen oder anderen überraschenden Punkt" holen will. Und: "Wir müssen gut aus den Startlöchern kommen. Da haben wir mit Mettingen und ISV ja ein leichtes Programm."

Wintervorbereitung: Schlacke, Regen, alles problematisch. Sechs Testspiele absolvierten die Steinbecker dennoch und die waren laut Coach "gar nicht so schlecht". Hauptaugenmerk liegt darin, die Gegentorflut zu stoppen. "Da können wir die Tore vorne ja gar nicht gegen schießen", so Frecken.

Personelle Situation: Tristan Pötter vom TuS Recke II ist eine zusätzliche Option, zudem ist Julian Oelgemöller von seinem Auslandstrip zurückgekehrt. Steffen Wackmann wird die Saison durchziehen und Patrick Hoffmeyer soll nach schier endloser Sperren endlich Kontinuität in die Abwehrformation reinbringen. Dafür fällt Peter Achteresch (Knie) weiterhin aus. Die Torhüter Christian Niehüser und Sebastian Vossen seien "millimeternah beieinander", weshalb der Coach auf dieser Schlüsselposition "Fingerspitzengefühl" beweisen will. Frecken zählt dank des großen Kaders und der im Vergleich zu anderen Teams gut aufgestellten Reserve auf einen langen Atem.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (579 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle