Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Luca Jungfermann (l.) setzte sich mit Wacker knapp gegen bissige Grevener um Johannes Mennemeyer durch.

Fechtel verletzt - Ergebnis "pillepalle"


Von Christian Lehmann

(23.08.15) Aufsteiger SC Greven 09 hat auch das zweite Bezirksligaspiel verloren. Das Ergebnis war Nullneun-Coach Andrea Balderi nach der 0:2 (0:1)-Niederlage bei Wacker Mecklenbeck jedoch "pillepalle". Stürmer Patrick Fechtel zog sich eine schwere Knieverletzung zu, die Partie musste eine Viertelstunde lang unterbrochen werden.

"Das ist sehr traurig, ich bin ein bisschen geschockt", sagte Balderi. Nach 75 Minuten hatte sich Fechtel nach einem eigenen Foulspiel an Wackers Chris Abstiens das Knie verdreht. "Ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird", so der Coach.

Stark in Unterzahl

Dass die Nullneuner nach der Verletzungsunterbrechung auch in Unterzahl - der Gast hatte bereits dreimal gewechselt - nah dran waren an einem Punktgewinn, machte Balderi dennoch stolz. "Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Am Ende war es ein glücklicher Sieg für Wacker." Das sah auch Marius Schulz, Co-Trainer der Mecklenbecker, ähnlich: "Wir hatten das Spiel in der ersten halben Stunde unter Kontrolle, wirkten reifer. Dann haben wir uns einschläfern lassen."

Bereits nach zwölf Minuten brachte Nils Möllers Wacker mit 1:0 in Führung, Balderi hatte jedoch zuvor eine Abseitsposition gesehen. Mit zunehmender Spieldauer biss sich Nullneun jedoch fest und verzeichnete bei Philipp Kraus' Pfostentreffer die erste Großchance (35.), ehe es in die Pause ging.

Youngster Stroot mit erstem Tor

Mit den Einwechslungen von Fechtel und Jan Kortevoß erhöhte Greven hernach sukzessive den Druck und hatte durch Alex Nowitzki, dessen Grätsche in den Ball Wackers Schnapper Nils Berding meisterte (69.) und Kortevoß, der nach Zuspiel von Fechtel verzog (71.), beste Ausgleichschancen. Selbst nach dem Fechtel-Schock spielte die Balderi-Elf noch stark mit und besaß durch Kortevoß (89.) erneut einen Hochkaräter.

Die Entscheidung führte dann jedoch Wackers Youngster Marius Stroot nach einem Bilderbuchkonter herbei, indem er den Ball ins lange Eck schlenzte (90.+8). "Für ihn freut's mich besonders", so Schulz. Der ehemalige Spieler der dritten Mannschaft müsse sich zwar noch an Schnelligkeit und Körperlichkeit in der Bezirksliga gewöhnen, bringe aber alles mit, um sich durchzusetzen.

Wacker Mecklenbeck - SC Greven 09     2:0 (1:0)
1:0 Möllers (12.), 2:0 Stroot (90.+8)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(450 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (432 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle