Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gievenbecker Ordnung geht flöten


Von Christian Lehmann

(23.08.15) Bissig, taktisch diszipliniert, Räume eng machend und giftig - der erwartet fiese Gegner war die U23 des 1. FC Gievenbeck bei Borussia Emsdetten über weite Strecken der Partie. Weil jedoch nach der verletzungsbedigten Auswechslung von Innenverteidiger Andre Strothmann die Ordnung flöten ging und Marcus Meinigmann einen Geniestreich im Köcher hatte, holte der Titelfavorit beim 1:0 (0:0)-Heimsieg am Teekotten den ersten Dreier der Saison.

"Wir hatten in der zweiten Hälfte keinen Zugriff mehr", war FCG-Trainer Stephan Zurfähr ärgerlich. Vor allem in der Schlussphase waren die Emsdettener dem 2:0 näher als die Gäste dem Ausgleich. Nachdem Meinigmann die Borussen per Freistoß-Schlenzer in Führung geschossen hatte (75.), hätte Fabio da Costa Perreira den Sack eigentlich zumachen müssen. Richtig in Gefahr geriet der Sieg der Elf von Thomas Dauwe und Helge Wolff jedoch nicht mehr.

Liszkas Großchance

Anders sah das vor der Pause aus: Mike Liszka hatte die erste fette Chance des Spiels, nachdem er über die rechte Seite von Steffen Hunnewinkel in Szene gesetzt worden war. Fein nahm er das Leder mit der Brust mit, knallhart zog er ab - drüber (20.). Trainer Zurfähr hätte hier statt der Dampframme lieber den Streichler in die Torecke gesehen. In der 35. Minute flankte dann Liszka, in der Mitte fand sich kein Abnehmer - 0:0 zur Pause.

Die Chance, am Ergebnis zu drehen, hatte dann Luca Wulfert, der sich im Eins-gegen-Eins gegen Lars Dömer zu weit nach außen treiben ließ und dessen Abschluss von der Linie gekratzt wurde (70.). Der Rest ist bekannt.

"Ich habe zwei, drei Dinge gesehen, wo mehr gegangen wäre", meinte Zurfähr, der in den nächsten Tagen in die Videoanalyse gehen und weitere Erkenntnisse gewinnen will."

Borussia Emsdetten - 1. FC Gievenbeck U23     1:0 (0:0)
1:0 Meinigmann (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (829 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle