Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Die Piggen grüßen von oben


Von Christian Lehmann

(23.08.15) Kann schlechter laufen, so ein Saisonstart als Aufsteiger! Der SV Wilmsberg steht nach dem 4:1 (1:1)-Erfolg beim SC Altenrheine an der Tabellenspitze. Die Elf von Spielertrainer Christof Brüggemann startete mit sechs Punkten optimal in die Spielzeit, weil eben jener in der 58. Minute nach einem Zweikampf mit Alex Watta zu Boden ging und Jannik Hagedorn mit seinem verwandelten Foulelfmeter die Weichen stellte.

"Nach vorn fehlt uns derzeit vielleicht die Kreativität eines Maik Berning", haderte SCA-Co-Trainer Ludger Brüning nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel, die sein Team auf den letzten Tabellenplatz spülte. Gerne hätten die Altenrheiner Spielmacher Berning, derzeit auf Heimaturlaub, eingesetzt. Allerdings musste dieser verletzungsbedingt dann doch passen.

Matthias Brüggemann bestraft ersten Fehler

Auch ohne ihn machten es die Hausherren im ersten Durchgang ordentlich und verzeichneten durch Marcel Pöhlkers Pfostenschuss (4.) die erste Großchance. Auch bei einem Abschluss von Dustin Wolters (9.) hatten die Gäste den Papst in der Tasche, ehe Matthias Brüggemann sie mit 1:0 in Führung brachte (12.). Bei ihrer Doppelchance hatten Marius Wies und Thomas Grabowski erneut den Torschrei auf den Lippen, doch sowohl Wies' Schuss als auch "Grabos" Kopfball wurden auf der Linie geklärt (31.). Nach einem flotten Angriff gelang dann jedoch Sven Sandmann im Nachsetzen der nicht unverdiente Ausgleich (45.).

Nachdem Brüggemann gefallen war und Hagedorn getroffen hatte (58.), zeichnete der Piggen-Spielercoach nach Zuspiel von Alex Wehrmann für das 3:1 seines Teams höchstpersönlich verantwortlich (71.). Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte erneut Hagedorn nach Vorlage von Diogo Maia Rego (75.). "Wir sind definitiv der verdiente Sieger", resümierte Brüggemann. "Ich freue mich, dass wir mit zwei Siegen gestartet sind. Nächste Woche gegen Borussia Emsdetten schauen wir dann mal, auf welchen Niveau wir uns wirklich bewegen."

SC Altenrheine - SV Wilmsberg     1:4 (1:1)
0:1 M. Brüggemann (12.), 1:1 S. Sandmann (45.),
1:2 Hagedorn (58./FE), 1:3 C. Brüggemann (71.),
1:4 Hagedorn (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (829 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (420 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle