Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Egbers wirbt um Zeit


Von Christian Lehmann

(23.08.15) Auch bei ihrem zweiten Auftritt im Haifischbecken Bezirksliga 12 wusste die Reserve der Sportfreunde Lotte fußballerisch streckenweise zu gefallen. Bei der 0:1 (0:1)-Niederlage in Neuenkirchen war der Mannschaft von Trainer Thomas Egbers jedoch in der spielentscheidenden Szene die fehlende Erfahrung anzumerken.

Bereits nach drei Minuten traf Timo Deiters infolge eines Standards zum 1:0-Endstand für die SuS-Reserve. Egbers monierte: "Da sind wir noch zu jugendhaft." Er ist sich jedoch sicher, dass sein Team in drei bis vier Wochen die Grünohrigkeit sowie konditionelle Rückstände abgestellt haben wird. Auch kann er in Zukunft wohl auf Unterstützung aus dem Regionalligakader - in Neuenkirchen war absprachegemäß kein Spieler der Ersten mit dabei - bauen. 

Vor allem in der zweiten Hälfte ließen die Gäste, überwiegend gespickt mit Spielern in ihrem ersten Seniorenjahr, ihr Potenzial mehrfach aufblitzen. Allerdings konnten sie nach der Großchance für Felix Sydikum, der allein auf SuS-Schnapper Julian Stegemann zugesteuert war und scheiterte (62.), nicht mehr nachlegen.

SuS Neuenkirchen II - Sportfreunde Lotte II     1:0 (1:0)
1:0 Deiters (3.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(502 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (875 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (450 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle