Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Alex Nowitzki und Aufsteiger Greven wollen in Neuenkirchen den ersten Saisonsieg eintüten.

Anschwitzen: "Einen kassieren wir immer"


Von Christian Lehmann

(03.09.15) Der SC Greven 09 brauchte ein wenig, um sich an Tempo und taktisches Niveau in der Bezirksliga zu gewöhnen, sagt Alex Nowitzki. Der Mittelfeldspieler des Aufsteigers tippt in unserem Anschwitzen auf einen Sieg seiner Elf in Neuenkirchen, rechnet aber mit dem obligatorischen Gegentreffer. "Einen kassieren wir immer", flachst er.

Nowitzki will es besser machen als Kumpel und Ex-Weggefährte Marius Schulz (Wacker Mecklenbeck), der im Tippspiel immerhin ein Remis holte. "Die Spiele sind aber auch echt nicht einfach zu tippen." Auch er beschwört die Ausgeglichenheit der Liga, die sich schon nach drei Spieltagen in der Tabelle wiederspiegelt. Nowitzki wäre es sicher lieb, Marcus  Meinigmann nachzueifern. Der netzte am letzten Wochenende nicht nur beim Topspiel-Sieg von Borussia Emsdetten, sondern zog Heimspiel-Redakteur Christian Lehmann auch im Tippspiel die Hammelbeine lang. 4:2, naja, nicht gerade ein Kantersieg, eher eine Schmach für die schreibende Zunft.


SC Altenrheine - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Aufsteiger tüteten vor Wochenfrist ihren ersten Saisonsieg ein und möchten nun nachlegen. Von Haus aus sind sowohl der SCA als auch die Wiethölter-Elf eher Freunde des gepflegten Hurrastils, deshalb könnte sich ein Besuch im Sportpark für den neutralen Besucher lohnen.
Nowitzki: Recke gewinnt 2:1. Weil die mit den Klostermännern und Patrick Schulz sehr starke Leute haben.
Heimspiel-Tipp: Hurrastil olé - 3:3.

SuS Neuenkirchen II - SC Greven 09     (Sonntag, 15 Uhr)
"Am Sonntag wird eine andere Mannschaft mit einer anderen Einstellung auf dem Platz stehen", kündigte Nullneun-Coach Andrea Balderi nach dem Opens internal link in current windowKreispokalaus beim B-Ligisten SV Mauritz an. Die SuS-Reserve hat immerhin schon einen Sieg auf dem Konto und Nullneun damit etwas voraus.
Nowitzki: Ich muss ja für uns tippen. Jan macht ein Tor in seinem letzten Spiel, bevor er nach Sansibar geht. Auch Marius Schäpermeier trifft. Und einen kassieren wir immer - 1:2.
Heimspiel-Tipp: Einen macht auch Nowitzki selbst - 1:3.

Westfalia Kinderhaus - FC Eintracht Rheine U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Westfalia hat eine kräftezehrende Woche mit heißem Opens internal link in current windowPokalfight gegen die SG Telgte hinter sich. Die U23 der Eintracht brennt auf den ersten Sieg, nachdem sie in den ersten drei Saisonspielen mit enormem Aufwand zu wenig Ertrag einstrichen.
Nowitzki: Kinderhaus war bisher unser stärkster Gegner, Rheine hat noch mit den vielen Abgängen zu kämpfen - 3:0.
Heimspiel-Tipp: So wild wird's nicht, aber Kinderhaus macht's - 1:0.

Wacker Mecklenbeck - Vorwärts Wettringen     (Sonntag, 15 Uhr)
Während die Gäste nach punktemäßig mauem Saisonstart zuletzt gegen Riesenbeck voll da waren, kämpft Wacker weiter mit dem geschröpften Kader. Nur mit Verstärkung aus der eigenen Reserve war zuletzt im Opens internal link in current windowPokal nicht viel drin gegen Bezirksliga-Vertreter Warendorfer SU.
Nowitzki: Wacker hat auch ein paar Probleme - 1:1.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

Teuto Riesenbeck - TuS Germania Horstmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Unter den aktuellen personellen Voraussetzungen muss sich die Fraundörfer-Elf enorm strecken, um bei Teuto was mitzunehmen. Hoffnung macht die sich so langsam anbahnende Rückkehr von Stürmer Patrick Overkamp. Die Riesenbecker erlitten in der Vorwoche in Wettringen nach starkem Saisonstart den ersten Dämpfer.
Nowitzki: Gegen Riesenbeck haben wir ja schon gespielt, da waren wir überrascht vom taktischen Niveau in der Liga. Der Christian Biermann ist ein richtig guter Mann. 2:0.
Heimspiel-Tipp: 0:0.

SC Preußen Borghorst - TuS Altenberge      (Sonntag, 15 Uhr)
In der Vorwoche schossen die Preußen alle Vorwürfe bezüglich etwaiger Offensivschwächen kaputt. Allerdings erwartet die Zenker-Elf nun einen wohl deutlich stärkeren Gegner als Germania Horstmar zum nächsten Derby. Die Gäste-Elf von Coach Bodo Gadomski legte beim Opens internal link in current windowPokalspiel in Greffen einen Spaziergang hin und kommt ausgeruht an die Gräfin-Berta-Straße, denn der Trainer konnte einige Stammkräfte schonen.
Nowitzki: 1:0 für Altenberge.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

1. FC Gievenbeck U23 - SV Wilmsberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams setzten bereits an den ersten drei Spieltagen ordentliche Duftmarken und stehen mit je sechs Punkten gleichauf an der Spitze. Tabellarisch geht mehr Spitzenspiel nicht, fußballerisch wird das sicher ebenfalls ansprechend.
Nowitzki: Gievenbeck ist taktisch sehr gut ausgebildet, Wilmsberg kommt immer noch mit Aufstiegseuphorie - 2:2.
Heimspiel-Tipp: Passt. 2:2.

Borussia Emsdetten - Sportfreunde Lotte II     (Sonntag, 15 Uhr)
Drei Niederlagen nach drei Spielen, und die Elf von Trainer Thomas Egbers wurde auf den letzten Platz durchgereicht. Dort wird sie am Saisonende aller Voraussicht nach nicht stehen, denn es steckt Potenzial in der Regionalliga-Reserve. Ob die Sportfreunde jedoch Borussia Emsdetten knacken, ist höchstfraglich. Die Elf von Tomas Dauwe und Helge Wolff kommt nach Auftaktpleite immer besser in Tritt.
Nowitzki: Lotte hat nicht so die Qualität wie Borussia. Die haben am ersten Spieltag vielleicht etwas überheblich gespielt, jetzt starten sie eine Serie - 4:1.
Heimspiel-Tipp: 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(416 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(98 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (348 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle