Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Krombacher-Pokal 2015/16

Wacker-Keeper Niklas Erdhütter rettet vor WSU-Neuzugang Fahri Malaj.
Wackers Marius Stroot ist vor WSU-Torschütze Bastian Grothues an der Murmel.

WSU weiter, Wacker in Not


Von Christian Lehmann

(02.09.15) Trotz der deutlichen 0:4 (0:1)-Pokalwatschn' gegen die Warendorfer SU richtete Wacker Mecklenbecks Co-Trainer Marius Schulz nach dem Match keine Vorwürfe an seine Mannschaft. "Alles gut. Warendorf war besser, aber nicht vier Tore. Am Sonntag wird's besser", versprach er.

Schulz konnte das so entspannt sagen, weil er wusste, welche Elf er und Coach Mario Zohlen hatten aufs Feld schicken müssen. Zusätzlich zu vier Langzeitverletzten fehlten gleich zehn Spieler, darunter klangvolle Namen wie Tristan Zellner, Luca Jungfermann, Nils Berding oder Julian Langner. "Heute hatten wir nicht die Mannschaft da, die uns eigentlich repräsentiert.

Glöden: "Einfach gut gespielt!"

Das soll jedoch die gute Leistung der Gäste nicht schmälern. "Das Ergebnis geht voll in Ordnung, wir sind über 90 Minuten souverän aufgetreten und haben einfach gut gespielt", erklärte WSU-Trainer Oliver Glöden. Er durfte kurz vor der Pause erstmals jubeln, als Tobias Schwienhorst einen Konter über außen mit links erfolgreich abschloss (42.). Mit der Führung im Rücken spielte es sich nach der Pause leichter, Laurence Wacker erhöhte mit artistischem Scherenschlag auf 2:0 für die Gäste (52.).

In der Folge hätte Wacker durch Vincent Hellkuhl, Michael Averweg und Sebastian Heß das Anschlusstor erzielen können. Weil das jedoch nicht geschah, machte Bastian Grothues nach einem Standard den Deckel drauf (70.). Zum 0:4-Endstand traf Nils Helmer (86.).

Wacker Mecklenbeck - Warendorfer SU     0:4 (0:1)
0:1 Schwienhorst (42.), 0:2 Wacker (52.),
0:3 Grothues (70.), 0:4 Helmer (86.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Aufstiegsrelegation: Bei der Dritten von Westfalia Kinderhaus enttäuschen nur die Rückennummern
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Bollwerk für Wackers Zwote
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Aufstiegsrelegation: Nullachts Fünfte hat mächtig Glück und steigt auf
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: Förstermann und der Plan mit dem nach vorne spielen
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Quer: Der Kreis trauert um Helmut Götz
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Eintracht Münster - BW Greven 5:4 n.E.
BSV Ostbevern - Wacker Mecklenbeck 5:6 n.E.
1. FC Gievenbeck - SV Herbern 0:2
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
SV Herbern - TuS Hiltrup 4:2
GW Albersloh - TuS Altenberge II 3:1
BW Greven - Eintracht Münster 1:2
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU II 0:3
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0