Suchbegriff:
Die Heike-Trainer Ludger Hilger und Martin Thale warten noch den ersten Punkt. Gegen Düsseldorf soll der Bock umgestoßen werden.

Anschwitzen: Holt Rheine den ersten Punkt?


von Gerrit Gerwing

(25.09.14) Nach vier Spielen steht Heike Rheine in der Regionalliga noch ohne einen Punkt da. Am Sonntag geht es für die Mannschaft von Lugder Hilger zum ebenfalls noch punktfreier CfR Links Düsseldorf. Nach Abpfiff wird sich mindestens bei einer der beiden Teams daran was geändert haben. Aus Heimspiel-Sicht natürlich am Liebsten bei den Rheinenserinnen. Eine Liga weiter unten liegt das Hauptaugenmerk an diesem Wochenende bei der Germania aus Hauenhorst. Zwar nicht im Liga-Betrieb, aber im DfB-Pokal empfängt die Elf von Anja Siegers den Erstligisten Turbine Potsdam. Wird hier zwar nicht angeschwitzt, soll jedoch auch nicht unerwähnt bleiben. Aufgrund des Pokalhighlights findet die Begnung der Hauenhorster gegen BSV Ostbevern erst am Mittwochabend statt. Die restlichen Heimspiel-Teams treten wie gewohnt am Sonntag an.

 

Frauen-Regionalliga:

Warendorfer SU - Bayer Leverkusen II (Sonntag, 13:30 Uhr): Die Warendorfer SU verlor am letzten Sonntag seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Pflichtspiel verloren. Aus der Niederlage gegen Borussia Bocholt will die WSU aber die richtigen Schlüsse ziehen. Am Besten schon bis zum Spiel gegen die Bayer-Reserve.
Heimspiel-Tipp: Die WSU holt daheim einen Punkt - 2:2.

CfR Links Düsseldorf - Heike Rheine (Sonntag 15 Uhr): Weder die Düsseldorferinnen noch die Gäste aus Rheine waren bisher in der Lage, einen Punkt auf das eigene Konto zu spülen. Das wird sich am Sonntag ändern. Die Frage ist nur, wer von den beiden Teams als Gewinner vom Platz geht. Bei Heike Rheine wusste am vergangenen Sonntag die Leidenschaft und der Wille zum Kampf zu gefallen, wenn die Elf vom Trainer-Team Ludger Hilger und Martin Thale diese Tugenden erneut auf das Feld bringt, sollte der erste Dreier drinsitzen.
Heimspiel-Tipp: Rheine kämpft und siegt - 2:1.

Frauen-Westfalenliga

SV Kutenh./Todtenh. - VfL Billerbeck (Sonntag 13 Uhr): Billerbeck verlor die letzten beiden Partien und rutschte in der Tabelle auf den zehnten Rang. Nicht weiter schlimm, da das Mittelfeld der Liga noch eng beieinder liegt. Das Gastspiel beim SVK/T dürfte aber kein leichtes werden, da die Hausherren bisher noch garnicht in der neuen Saison angekommen sind. Ohne Punkt ziert man das Tabellenende, in Umstand der schnell behoben werden soll.
Heimspiel-Tipp: SVK/T muss noch ein wenig auf den ersten Zähler warten, da der VfL mit einem 4:2-Sieg zurück in die Spur findet. 

1. FFC Recklinghausen - BSV Brochterbeck (Sonntag, 15 Uhr): Brochterbeck ist in der neuen Liga angekommen. Der Aufsteiger gewann die letzten beiden Spielen und holte sich so auch die ersten Sporen in der Landeslige. Recklinghausen hingegen ist noch gar in der Saison angekommen und steht punktlos weit unten in der Tabelle. Für BSV-Trainer Jens Hartmann wird das Spiel dadurch aber bestimmt nicht zum Selbsläufer.
Heimspiel-Tipp: Hier werden die Punkte geteilt - 1:1.

SpVg Berghofen - Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 15 Uhr): Berghofen gewann nach der Auftaktniederlage drei Spiele in Serie. Keine schlechte Form, darf man meinen. Doch auch die Arminia wusste zuletzt zu überzeugen und steht ebenfalls mit neun Zählern gut in der Tabelle da. Hier treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander an. Der Regionalliga-Absteiger dürfte aber über mehr Cleverness verfügen.
Heimspiel-Tipp: Arminia gewinnt 2:1.

Germania Hauenhorst - BSV Ostbevern (Mittwoch, 20 Uhr): Da Hauenhorst am Samstag die Turbine aus Potsdam im DfB-Pokal empfängt, wurde diese Partie nach hinten verlegt. Gerade das Pokalspiel dürfte den Hauenhorsterinnen einige Körner kosten. Aber wenn die Elf von Anja Siegers für eine Sensation sorgen sollte, dürften auch neue Kräfte freigesetzt werden. Ostbevern hingegen drängt nach zwei Niederlagen in Folge auf ein neues Erfolgserlebnis.
Heimspiel-Tipp: Schwer, schwer. Tun wir mal beide Mannschaften ein Gefallen und sagen forsch: Hauenhorst zieht im Elfmeterschießen eine Runde weiter und Ostbevern gewinnt mit 3:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle