Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Allein gegen den Rest der (Roxeler) Welt: So mag es Mesums Witali Ganske.

Fertig machen zum Knallerkick


Von Mario Witthake

(05.05.16) Im elften Saisonspiel kassierte der SV Mesum im November bereits die fünfte Niederlage. Damals, als der Vorortklub aus Rheine trotz starker Leistung eine 0:4-Klatsche gegen den BSV Roxel kassierte, wagten nur die kühnsten Optimisten zu hoffen, dass Mesum im Titelrennen nochmal die erste Geige spielen würde. Wäre man doch öfter im Leben Optimist... Am Sonntag gibt es das Wiedersehen an der Tilbecker Straße, wenn der Tabellenzweite (Roxel) den Ersten (Mesum) empfängt.

Hammer SpVgg II - SV Herbern     (Sonntag, 13 Uhr)
Christian Bentrup ist immer noch überzeugt, dass er mit dem SV Herbern den Klassenerhalt geschafft hätte. Trotzdem darf sich die Vereinsführung auf die Schulter klopfen, denn mit Werner Bußmann gelangen dem SVH zuletzt zwei Siege, zudem wurde die Reserve in der Kreisliga A2 gestärkt, sodass der doppelte Klassenerhalt drin ist. Aber aufgepasst: Die Oberliga-Reserve aus Hamm überraschte vor zwei Wochen mit einem 6:1-Kantersieg gegen Lengerich.
Heimspiel-Tipp: Herbern hält dagegen und Hamm verliert die Nerven - 4:2-Auswärtssieg gegen am Ende neun Gegner auf dem Platz.

SV Burgsteinfurt - Viktoria Resse     (Sonntag, 15 Uhr)
Wir Schreiberlinge freuen uns schon auf die kommende Saison, wenn "Reese" Burgsteinfurt trainiert und gegen Resse spielt. Noch sitzt Dirk Bültbrun auf der Bank und will im vorletzten Heimspiel seiner Ära mit einem Sieg an Platz sechs anklopfen.
Heimspiel-Tipp: Das gönnen wir Dirk Bültbrun gerne - 3:1.

SV Emsdetten 05 - SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Im eigenen Stadion trennt Emsdetten nicht viel von den absoluten Top-Teams. Wegen sechs Auswärtsniederlagen spielt die Bienemann-Elf aber nicht um den Titel mit. Nullacht hat auf fremden Plätzen ligaweit die wenigsten Tore geschossen (9). Wenn da nicht ein eindeutiger Trend abzulesen ist...
Heimspiel-Tipp: Bienemann wohnt in Münster, hat für Nullacht aber nichts übrig - 3:0.

BSV Roxel - SV Mesum     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Aufregung über den Verlust der Leistungsträger Beyer, Könemann und Wiethölter hat sich in Roxel etwas gelegt, außerdem zeigt die Mannschaft wieder die gewohnte Souveränität aus der Hinrunde. Die drei Siege in Serie toppt derzeit nur Mesum, das fünf Mal nacheinander ohne Gegentor gewonnen hat. So richtig erklären kann sich Trainer Norbert Tillar diese Leistungsexplosion nicht. Muss er auch nicht. Auch ahnungslos darf man Meisterschaften feiern. 
Heimspiel-Tipp: Haltern patzt gegen Ahaus, deshalb können beide Mannschaften mit dem 1:1 leben.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(444 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle