Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Mit schweren Beinen auf Platz zwei


von Nils Tyczewski

(25.04.16) Hinter dem BSV Roxel liegt eine kräftezehrende Woche. Zwischen die Niederlage in Ahaus am vergangenen Sonntag und den Sieg im Nachholspiel bei Emsdetten 05 am Donnerstagabend hatte Trainer Carsten Winkler am Dienstag noch ein Testspiel gegen die Feuerwehrnationalmannschaft geschoben (5:1). "Vier Spiele in sieben Tagen - das war heute eine Frage des Willens, wir mussten alles reinhauen", lobte der Coach nach dem 2:1-Erfolg gegen Resse. Die schweren Beine waren seinen Jungs aber durchaus anzumerken. Roxel produzierte ungewohnt leichte Ballverluste und gestattete Resse viele Abschlüsse. Frisch wirkte der BSV nur in den ersten 15 Minuten.

Allein der Treffer zum 1:0 war aber schon zum mit der Zunge schnalzen: Fabian Berk spielte einen Zuckerpass in die Schnittstelle der Abwehr. Jens Könemann kam in halbrechter Position an den Ball, verzögerte bis Resses Schnapper runterging und lupfte die Asse dann zur Führung ins Netz (7.). Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste aber stärker und Roxels Schlussmann Daniel Neumann verhinderte mehrfach mit Glanzparaden den Ausgleich, sodass die knappe Führung bis zur Pause bestand hatte.

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff legten die Kleeblätter nach. Und wie: Über mehrere Stationen kam der Ball zu Thomas Rauen. Flanke, Direktabnahme Könemann, 2:0 (48.). Ein Traumtor. Resse war auch nach dem zweiten Gegentreffer die aktivere Mannschaft, doch der BSV hätte den Sack zumachen können. Jonas Wiethölter und Jens Könemann ließen ihre Chancen aber ungenutzt. So wurde die Partie am Ende nochmal spannend. Nach einem Diagonalball flankte Resse von rechts und Kapitän Mike Neumann besorgte per Kopf den Ausgleich (81.). Letztlich brachten die Münsteraner den Sieg aber über die Zeit und kletterten in der Tabelle auf Platz zwei.

BSV Roxel – Viktoria Resse     2:1 (1:0)
1:0 Könemann (7.), 2:0 Könemann (48.),
2:1 Neumann (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle