Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • LL 4

Mesum springt an die Spitze


von Nils Tyczewski

(25.04.16) Dass der SV Mesum in dieser Spielzeit nochmal die Tabelle anführt, hätten nach dem verpatzten ersten Saisondrittel wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht erwartet. Mit dem 2:0 beim SV Dorsten-Hardt - dem vierten Sieg in Serie - ist der Elf von Norbert Tillar und Mike ter Beek der Sprung an die Spitze gelungen. Einer der Erfolgsgaranten war mal wieder die bärenstarke Defensive, die nun schon seit 411 Minuten kein Gegentor mehr zugelassen hat.

Der Sieg im Ruhrpott war allerdings ein hartes Stück Arbeit. "Wir haben den Gegner nicht dank unserer spielerischen Klasse auseinandergenommen. Wur mussten heute um jeden Meter kämpfen", berichtete Tillar nach dem Match. Dorsten versuchte immer wieder, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Mesums Abwehr um die Innenverteidiger Julian Wolf und Moritz Uphoff war jedoch immer auf der Höhe und ließ während der gesamten 90 Minuten keine einzige Chance aus dem Spiel heraus zu.

Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte eine Standarsituation Mesum auf die Siegerstraße. Entscheidend war Tillars Tipp, dass Dorsten bei Eckbällen im Raum verteidigt. Lukas Göers brachte die Ecke also vors Tor, Mario Brinkmann lief auf den kurzen Pfosten und erzielte per Kopf das 1:0 (54.). Nach etwas mehr als einer Stunde gab Schiri Timo Gansloweit für ein Foul von Mesums Torhüter Max Schmalz Elfmeter (64.). Schmalz parierte und es blieb weiter beim knappen Vorpsrung für den SVM. Als die Hausherren dann in der Schlussphase alles nach vorne warfen, schloss Kevin Botella einen Konter mit dem Treffer zum 2:0-Endstand ab (90.+4).

SV Dorsten-Hardt – SV Mesum     0:2 (0:0)
0:1 Brinkmann (54.), 0:2 Botella (90.+4)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 11. Spieltag
» [mehr...] (934 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BW Aasee - VfL Wolbeck 2:4
» [mehr...] (654 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - SC Greven 09 2:4
» [mehr...] (492 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 11. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borussia Münster - TuS Recke 0:0
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 11    39:8 31  
2    SV Bösensell 11    34:6 31  
3    Neuenkirchen II 11    46:13 29  
4    SV Mesum II 11    39:20 27  
5    GW Gelmer 10    35:17 25  

» Zur kompletten Tabelle