Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Dass Christoph Blesz (r.) und die Reserve der Preußen dem SV Schermbeck noch einmal so eng auf den Pelz rücken wie hier hatten die wenigsten gedacht.

Anschwitzen: Erinnerungen an Unterhaching


Von Thorsten Burgard

(10.06.15) Wir schreiben das Jahr 2000. Bayer Leverkusen hat am letzten Spieltag drei Punkte Vorsprung vor dem Zweiten Bayern München und muss in Unterhaching nur einen Punkt für die Meisterschaft holen. Eigentlich Formsache, allerdings verlor die Werkself 0:2, unter anderem durch ein Eigentor von Michael Ballack, und so wurde aus Leverkusen - Vizekusen. Ein ähnliches Wunder bräuchte auch die U23 des SC Preußen Münster, um noch in die Relegation einzuziehen. Ein eigener Sieg bei Fichte Bielefeld muss her und der SV Schermbeck muss daheim der bereits abgestiegenen Eintracht Coesfeld unterliegen.

Zudem will der TuS Hiltrup mit dem fünften Sieg in Folge im Schlussspurt mindestens noch Platz fünf erobern und der 1. FC Gievenbeck mit einem Auswärtssieg bei Schlusslicht RW Maaslingen noch einstellig in der Tabelle werden. Obendrein hat der VfL Theesen das direkte Duell um Platz vier mit dem SC Herford vor der Brust und GW Nottuln bestreitet den Saisonabschluss am Sonnenabend beim Meister SC Paderborn U23.

SC Paderborn U23 - GW Nottuln     (Samstag, 18 Uhr)
Bestes Heimteam, bestes Auswärtsteam - bestes Hinrundenteam, bestes Rückrundenteam. Die U23 des SC Paderborn ist hochverdient und souverän Meister der Westfalenliga 1 geworden. Im Abschlussspiel gegen GW Nottuln will sich der Meister noch einmal von seinen Fans für die gute Saisonbilanz feiern lassen. Auch das Team von Trainer Dirk Altkrüger feiert nach zwischenzeitlichen enormen Abstiegssorgen ein versöhnliches Saisonende.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Paderborn
Heimspiel-Tipp: Der Meister verbreitet bei seinen Fans noch einmal gute Laune - 3:1

SpVgg Vreden - TuS Hiltrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Beim TuS stand die Zahl vier am letzten Wochenende im Mittelpunkt. Beim überzeugenden 4:1-Sieg über den SV Schermbeck steuerte Gunvald Herdin in seinem letzten Heimspiel für den TuS vier Tore zum vierten Erfolg in Serie bei. Das Team von Coach Martin Kastner, derzeit auf Tabellenplatz sechs, macht bei einem Sieg gegen Vreden in jedem Fall noch einen Platz in der Tabelle gut. Ob Michael Fromme (17 Tore) nach seinem Ausfall gegen die Schermbeck noch einmal im Kampf um die Torjägerkrone eingreifen kann, ist noch fraglich.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Vreden
Heimspiel-Tipp: Der TuS präsentiert sich zu Saisonende in guter Form - 2:3

Fichte Bielefeld - SC Preußen Münster U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Unverhofft kommt oft. Dank der Schützenhilfe vom Lokalrivalen Hiltrup gegen Schermbeck und dem eigenen 1:0-Sieg gegen Meister Paderborn haben die Jungadler im letzten Spiel der Saison doch noch einmal die theoretische Chance auf die Relegation. Hierfür muss die Elf von Trainer Sören Weinfurtner zunächst die eigenen Hausaufgaben erledigen und gleichzeitig auf die Unterstützung vom bereits abgestiegenen Eintracht Coesfeld hoffen. Schwer vorstellbar - aber im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich.  
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Preußen
Heimspiel-Tipp: Die Jungadler erledigen ihren Teil der Aufgabe - 1:2

SC Herford - VfL Theesen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach drei Zu-Null-Niederlagen in Folge feierte die Elf von Trainer Andreas Brandwein am letzten Spieltag nochmal einen starken 3:1-Sieg im Derby gegen Fichte Bielefeld. Dadurch hat der VfL im letzten Saisonspiel mit einem Sieg die Chance, sich Platz vier zu schnappen. Maßgeblichen Einfluss wird dabei auch sein, wie das Team die Mannschaftsfahrt nach Mallorca verkraftet hat.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Herford schnappt sich Platz vier - 2:1

RW Maaslingen - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Anfang April sah es für Maaslingen nach dem 1:0-Auswärtssieg in Hiltrup gar nicht so schlecht aus im Kampf um den Klassenerhalt aus. Es folgten acht Niederlagen aus neun Spielen und dementsprechend der Abstieg. Ob als Tabellenletzter, das wird das Spiel gegen den FCG entscheiden. Das Team von Trainer Benjamin Heeke verkaufte sich beim 0:4 gegen Herford etwas unter Wert und möchte mit einem Sieg noch auf einen einstelligen Tabellenplatz vorrücken.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2 für Maaslingen
Heimspiel-Tipp: Der FCG erreicht sein Ziel - 0:2



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(437 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(419 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(106 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle