Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullacht feiert ersten Auswärtssieg


von Kevin Michaelis

(23.10.16) Im dritten Anlauf hat es mit dem ersten Auswärtssieg der Saison geklappt. Beim 1. HC Ibbenbüren siegte der SC Münster 08 mit 32:27 (11:15). Dementsprechend zufrieden zeigte sich Nullacht-Coach Björn Hartwig: "Hut ab, meine Jungs hatten heute auf alles eine Lösung, ich musste nicht großartig eingreifen. Entscheiden war außerdem, dass wir über die gesamte Spielzeit abgeliefert haben."

Defensive stark - Igelmann herausragend

Vor allem die kompakte Arbeit in der Defensive war für die Münsteraner-Jungs an diesem Tage der Schlüssel zum Erfolg. Gegen eine gerade am Anfang starke und mit viel Tempo spielende Mannschaft aus Ibbenbüren hielt die Abwehr von Nullacht gut dagegen. Torwart Jonas Igelmann hatte maßgeblichen Anteil daran. Coach Hartwig ließ sich sogar noch ein Sonderlob entlocken: "Was Jonas heute über die 60 Minuten geleistet hat, war schon herausragend."

Nullacht setzte zudem auf die komplette Breite des eigenen Kaders: "Alle haben gespielt", so Hartwig. Vom Punkt glänzte besonders Jonas Bitter, der sieben von acht Freiwürfen verwandelte und damit zugleich erfolgreichster Werfer seiner Mannschaft war.

Da sich zum Ende hin ein paar technische Fehler einschlichen, wurde es nochmal eng –  Ibbenbüren verkürzter zehn Minuten vor Schluss auf 23:26. Aber auch das warf die Nullachter nicht aus der Bahn. Aufgrund einer taktisch souveränen Leistung war der viel umjubelte erste Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr.

1.HC Ibbenbüren - SC Münster 08     27:32 (11:15)
SCM: Bureck, Igelmann - Bitter (7), Limke (6), Sibbersen (5), Donatien Sagebien (4), Weiß (3), Kramer, Schmidt (je2), Döring, Guggenmos, Röhr (je1), Kuhlenbäumer, Sturm

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker