Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

25 Minuten Augenhöhe gegen Spitzenreiter


von Nicolas Hendricks

(23.10.16) 25 Minuten waren bereits gespielt, da brachte Philipp Dichtler den TV Friesen Telgte mit 13:12 gegen den großen Ligafavoriten TV Emsdetten II letztmalig in Front. Zuvor hatten die Telgte die Partie bestimmt und gezeigt, dass sie zurecht in der Spitzengruppe der Landesliga stehen. Das hohe Anfangstempo konnten die Friesen jedoch nicht über die gesamte Spielzeit halten. Emsdetten hingegen spielte über 60 Minuten konstanten, zielstrebigen Handball und setzte sich letztlich verdient mit 32:25 (15:14) in Telgte durch.

„Zu Beginn waren wir sehr druckvoll in der Abwehr und haben einen hohen Bewegungsaufwand betrieben. Die sieben Tore Differenz kamen letztlich durch unsere eigenen Schwächen und dumme Fehler zu Stande“, analysierte Telgte-Coach Christian Meermeier später. Diese Unachtsamkeiten waren zumeist nicht wirklich gravierend, doch Emsdetten nutzte die sich bietenden Räume im Zuge einer Spitzenmannschaft eiskalt aus und zog dadurch im zweiten Durchgang sukzessive davon.

Beste Telgter Werfer waren mit Jan Lehmkuhl und Niklas Erpenbeck wieder einmal zwei Rückraum-Akteure. Den Ausfall von 2-Meter-Mann und Leistungsträger Jan Philip Kortenbrede konnten die Telgter jedoch insgesamt nicht vollends kompensieren. Für die Friesen geht es nun am kommenden Samstag mit dem schweren Auswärtsspiel bei der TG Hörste weiter.

TV Friesen Telgte – TV Emsdetten II     25:32 (14:15)
Friesen: Materna, Tenholt – Lehmkuhl (6), Erpenbeck (5), Luft (4), Dichtler (4/2), Krause (2), Bücker, Hoffmann, Christ, Bartling, Kukuk Sommer

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (315 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (195 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker