Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Oedings Robin Ring (r.) brachte am Sonntag ein kurzes, aber intensives Spiel hinter sich.

So geht Derby!


Von Malte Greshake

(30.08.21) Da wollten die Herrschaften beider Mannschaften in den ersten 15 Minuten dieser Begegnung wohl einmal richtig demonstrieren, wie ein Südlohner Derby so abläuft. Die Ereignisse überschlugen sich ja quasi zu Beginn: Tor, Tor, Tor, Rote Karte. Kaum ein Fan hatte wohl in der Phase Zeit, in seine Brat- oder Tofuwurst zu beißen. Mit 3:2 (2:2) besiegte der FC Oeding schließlich den SC Südlohn - und das, obwohl die Truppe von Jeroen van der Veen rund 75 Minuten in Unterzahl gespielt hatte.

"Das war ein heftiges Spiel", meinte ebenjener van der Veen hinterher. Früh war seine Truppe durch einen verwandelte Foulelfmeter durch Robin Ring in Führung gegangen (6.). Postwendend hatte Markus Krüchting dann aber nach einem getretenen Freistoß von Nils Sterken geantwortet (7.). Wie? Das ging zu schnell? Hier habt ihr noch mehr: Erneut eine Minute später war es dann nämlich Guido Vierhaus, der die Hausherren wieder in die bessere Ausgangslage brachte (8.). Aber damit nicht genug: Kurz danach foulte Ring als letzter Mann Henrik Gröting und Schiedsrichter Daniel Banken schickte ihn wegen einer Notbremse vom Platz (13.). Alter Schwede!

Brörings Geistesblitz

"Eigentlich gibt es so viel nicht zu erzählen", meinte Südlohns Coach Jörg Krüchting nach dem Abpfiff. "Wir haben über 70 Minuten in Überzahl nicht viel mehr gebacken bekommen." Zwar glichen die Gäste vor der Halbzeit durch seinen Bruder Markus doch noch einmal aus (33.), jedoch war auch nach dem Seitenwechsel kein großer Unterschied trotz der ungleichen Spieleranzahl zu erkennen. Und als der Oedinger Tobias Bröring dann Mitte der zweiten Hälfte aus 30 Metern über Südlohns Keeper Florian Saga lupfte (66.), war dies wohl der perfekte Abschluss für dieses mehr als verrückte Derby.

Aus diesem Grund sprach Jörg Krüchting schließlich auch von einer verdienten Niederlage. "Wir waren einfach erschreckend schwach. Fußballerisch war das nicht gut, die Körpersprache war nicht da und auch die Laufbereitschaft fehlte." Van der Veen hingegen war nach Brörings "mega schönem Tor" einfach mehr als glücklich, wie leidenschaftlich seine Mannen in Unterzahl verteidigt hatten. 

FC Oeding - SC Südlohn     3:2 (2:2)
1:0 Ring FE (6.), 1:1 Krüchting (7.),
2:1 Vierhaus (8.), 2:2 Krüchting (33.),
3:2 Bröring (66.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Ring (13./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker