Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Immer wieder Bugra Günes


Von Malte Greshake

(31.10.22) Schönes Wetter, viele Zuschauer - und ein überragender Bugra Günes: Es hätte kein erfolgreicher Nachmittag für Union Wessum sein können. Im Derby gegen Eintracht Ahaus II gab sich der Tabellendritte keine Blöße und siegte mit 4:1 (3:0).

Rund zehn Minuten war es zu Beginn der Partie zwischen beiden Teams ein Abtasten gewesen. Dann schickte Noah Brand mit einem langen Ball Günes auf die Reise, der vor Eintracht Keeper Julian Knipp die Ruhe behielt (11.). Allerdings hatte die Hausherren zunächst auch ihre Chancen. Kurz darauf wäre Wessums Torwart Johannes Termathe nämlich geschlagen gewesen, der Ball prallte bei einem Ahauser Schuss aber nur an die Latte (15.).

Demuro lässt Ahaus nur kurz hoffen

Und vor der Halbzeit legte Günes dann eben nach: Erst servierte Kamil Rybak für ihn und ermöglichte seinen zweiten Treffer (40.), bevor Günes mit dem Pausenpfiff nach einem Steckpass sogar auf 3:0 erhöhte (45.). Ja, und obwohl die Ahauser nach dem Pausenpfiff durch eine Bude von Marco Demuro noch einmal herankamen (60.), spielten es die nun tiefstehenden Gäste clever zu Ende: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld bediente dieses Mal Lukas Lammerding Günes, der mit seinem vierten Treffer den Sack zumachte (77.).

"Wir waren effizient und die bessere Mannschaft", hielt Wessums Trainer Izzet Günes dann nach dem Abpfiff fest. "Wir hatten zwar nach der Halbzeit nicht mehr so viel Entlastung, waren aber richtig effizient und hatten noch mehr dicke Chancen. Deswegen geht der Sieg auch so in Ordnung." 

Eintracht Ahaus II - Union Wessum     1:4 (0:3)
0:1 Günes (11.), 0:2 Günes (40.),
0:3 Günes (45.), 1:3 Demuro (60.),
1:4 Günes (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker