Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Marco Aydin und Eintracht Stadtlohn bekommen es derzeit nicht hin, die eigene Defensive zu stabilisieren.

Die Defensive bliebt das Thema


Von Malte Greshake

(31.10.22) Es bleibt das leidige Thema bei den Jungs von Eintracht Stadlohn: Die Mannschaft von Spielertrainer Marco Aydin kassiert in dieser Saison einfach zu viele Gegentore. Gegen die SF Graes kassierten die Stadtlohner somit eine 3:4 (3:4)-Niederlage. Für Aydins Truppe war das schon die achte Saisonniederlage.

Erneut startete die Eintracht aber eben wieder richtig stark in die Partie: Nach einem Diagonalball traf Serhat Delen früh zur 1:0-Führung (9.). "Aber dann ist es jedes Mal das Gleiche", haderte Aydin später. "Wir hatten eigentlich eine gute Ordnung. Die Gegentore fallen dann aber viel zu einfach." Beim 1:1 führte ein Ballverlust im Aufbau dazu, dass Johannes Wessling für Graes ausglich (17.). Allerdings konnten sich die Gäste im Anschluss wieder auf ihre starke Offensive vertrauen: Jannik Feldmann veredelte eine Pass-Stafette seiner Mannschaft (23.).

Stadtlohn entgleitet die Partie

Und nun ging es vor der Pause hin und her: Erst stellte Finn Albers für die Sportfreunde wieder auf Gleichstand (32.), ehe Alp Eren Arslan Stadtlohn im Nachsetzen wieder jubeln (33.). Kurz vor dem Seitenwechsel entglitt den Gäste dann aber die Begegnung: Erst knipste Wessling erneut mit einem Schuss aus 18 Metern (38.), bevor sich die Eintracht-Hintermannschaft im eigenen Sechzehner nicht klug anstellte und einen Graeser zu Fall brachte: Michael Bröker drehte für die Hausherren vom Punkt die Partie (42.).

Ja, und im zweiten Durch erspielten sich die drückende Gäste weitere Chancen, Hendrik Nowak oder auch Arslan blieben aber nicht konsequent genug. ""Wir haben versucht Fußball zu Spielen", bemerkte Aydin nach dem Abpfiff. "Aber wir haben leider zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht."

SF Graes - Eintracht Stadtlohn     4:3 (4:3)
0:1 Delen (9.), 1:1 Wessling (17.),
1:2 Feldmann (23.), 2:2 Albers (32.),
2:3 Arslan (33.), 3:3 Wessling (38.),
4:3 Bröcker (42./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker