Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Vreden gewinnt das Topspiel


Von Jakob Hehn

(30.05.23) Fußballerisch konnte man da von beiden Mannschaften einiges erwarten. Beim 3:1 (2:0)-Auswärtssieg des FC Vreden überzeugten aber eher die Jungs von Kai Erning. Der SuS Legden hatte aufgrund des Pfingstturniers viele Ausfälle und auch einige Verletzte, weshalb es keinen schönen Saisonabschluss der Legdener gab.

"Wir haben eigentlich gut gestartet und können durch Rose auch zweimal in Führung gehen", sagte Legdens Trainer Mike Börsting. Der Stürmer der Hausherren verzog aber beide Abschlüsse. Danach übernahmen immer mehr die Vredener. "Wir haben überragend gekontert und intelligente Läufe in unserem Spiel gehabt", freute sich FC-Coach Kai Erning. Er selbst sorgte per direktem Freistoß für die Führung (26.). Wenig später einer der angesprochenen Umschaltmomente der Gäste. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld steckte Sedat Semer den Ball direkt auf Lukas Rensing, der auf 2:0 stellte (36.).

Börsting: "Wir sind komplett eingeknickt"

Davon erholte sich der SuS auch nach der Pause nicht mehr. "Wir sind komplett eingeknickt. Auch wenn wir situativ guten Fußball gespielt haben, hat uns Vreden konsequent bestraft", so Börsting. Die Vredener spielten zu Beginn der zweiten Hälfte ein wenig ungeduldig im letzten Drittel. Lennart Dechering setzte sich schließlich aber gut auf Außen durch und netzte ein (67.). "Danach hatten wir viel Platz und haben noch mehr Konter gefahren", sagte Erning.

Kurz vor Schluss wurde Erinings Kollege Jannik Kohlar eingewechselt, der nach der Saison seine Fußballschuhe an den Nagel hängt. Fünf Minuten vor Schluss muss der Trainer den Ball eigentlich auch noch über die Linie drücken, verpasste aber ganz knapp. Stattdessen kam Rose zum Anschlusstreffer, der aber deutlich zu spät fiel (90.). "Wie sich das gehört wurde nach dem Abpfiff nochmal ordentlich gefeiert, auch wenn das Sportliche an diesem Tag wirklich nicht gut war", sagte Börsting. Kapitän David Steverding wurde auch noch verabschiedet. Er geht ja nach der Saison zum SuS Stadtlohn.

SuS Legden - FC Vreden 1:3 (0:2)
0:1 Erning (26.), 0:2 Rensing (36.)
0:3 Dechering (67.), 1:3 Rose (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (98 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker