Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Darfeld unaufhaltsam


Von Malte Greshake

(27.09.21) Auch Turo Darfeld marschiert unaufhörbar weiter: Beim Gastspiel in Legden war die Truppe von Kevin Botella nicht zu stoppen und erspielte sich am Ende einen deutlichen 5:0 (3:0)-Sieg. Auch wenn die Partie vermutlich anders verlaufen wäre, wenn die Hausherren sich im ersten Durchgang nicht dezimiert hätten.

Die Gastgeber starteten nämlich richtig ansprechend in die Partie und hatten teilweise gegen den Favoriten sogar Feldvorteile. Doch Turo Darfeld wäre nicht die Spitzenmannschaft, wenn sich nicht immer mal aus dem Nichts zuschlagen könnte: Einen Freistoß aus dem Halbfeld verwertete Sebastian Daldrup irgendwie mit dem Hinterkopf zur Führung (26.). "Also ich hätte mir dabei den Nacken verrenkt", meinte Botella zu diesem Treffer. 

Dieser Treffer gab den Darfeldern sichtbar Sicherheit: Carsten Daldrup wurde nur kurze Zeit später von Christoph Matschke im SuS-Sechzehner per Foul am Torschuss gehindert: Schiedsrichter Christian Arends zeigte dem Legdener glatt Rot (34.) und sprach den Gästen einen Elfmeter zu. SuS-Schnapper Michel Clemens war beim Schuss von Andre Uphaus zwar noch dran, konnte das 2:0 für Turo aber nicht mehr verhindern (35.).

Darfeld weiter konzentriert

Die Hausherren versucht zwar dann noch, den knappen Rückstand in die Pause zu retten, doch wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff schickte Felix Gövert Carsten Daldrup auf die Reise, der per Lupfer die Führung für die Darfelder ausbaute (43.). "Mit diesem Spielstand wurde es in der zweiten Halbzeit dann natürlich enorm schwierig", meinte SuS-Coach Mike Börsting. "Obwohl wir immer noch versucht haben, Fußball zu spielen, war nicht mehr viel drin."

Denn Darfeld blieb weiterhin geduldig, ließ den Gegner laufen und machte schließlich durch die Treffer von Hendrik Hessing (64.) und Marius Röttgering (70.) an diesem Nachmittag alles klar. Deswegen lobte Botella hinterher auch die konzentrierte Leistung seiner Schützlinge: "Wir haben nicht nachgelassen und immer weitergemacht. Und die Tore waren auch alle richtig gut herausgespielt."

SuS Legden - Turo Darfeld     0:5 (0:3)
0:1 S. Daldup (26.), 0:2 Uphaus (35.),
0:3 C. Daldrup (43.), 0:4 Hessing (64.),
0:5 Röttgering (70.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Matschke (34./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (106 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker