Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Marschrichtung Attacke"


Von Malte Greshake

(27.09.21) "Das wurde aber Zeit", sagte ein erleichterter Marco Habicht nach dem ersten Saisonsieg der Dülmener gegen den SV Gescher II. "Ich konnte den Mitleid der anderen nicht mehr ertragen, die immer wieder nach unseren Spielen zu uns kamen und uns gesagt haben, dass wir schon unsere Punkte holen." Und mit dem 4:2 (1:1)-Sieg war es dann auch endlich so weit.

"Es war allerdings ein harter Kampf, Gescher ist eine gute Truppe und hat uns richtig beschäftigt", so Habicht. Jan Ahrens eröffnete dann auch recht zügig den wilden Ritt an diesem Nachmittag: Simon König setzte ihn über außen ein und nach einer geschickten Finte erzielte Ahrens die Führung (12.). "Wir haben im Vorhinein über Ahrens Qualitäten gesprochen", ärgerte sich Geschers Coach Jens Tendahl. "Und die Aufgabenverteilung bei Standards hätte auch eigentlich klar sein sollen." Was später noch interessant werden würde.

"Da fehlt einfach derzeit das Spielglück"

Denn Mugdad Ismail erzielte zwar für die Hausherren kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (45.), nach dem Seitenwechsel ging Dülmen nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, der bei Mathias Marx landete, erneut in Führung (49.). "Es war die ganze Zeit gefühlt Marschrichtung Attacke auf beiden Seiten", sprach Habicht von einer offenen Nummer. "Nach dem 2:2 kann es auch kippen, wir haben aber eine gute Moral gezeigt." Florian Ploß wurde im Anschluss nämlich freigespielt und vollendete zum erneuten Gleichstand ins lange Dülmener Eck (55.). 

Allerdings kam dann in Richtung Ende des Spiels wieder die Standardstärke der Gäste zum Tragen: Eine Ecke der DJK fand ihren Weg wieder zu Marx, der abermals seine Mannschaft in eine beste Ausgangslage brachte (64.). Kurz vor Schluss machte dann Ahrens nach einem Konter den Sack zu (86.). "Ein Unentschieden wäre dann aber vielleicht doch gerecht gewesen", meinte Tendahl noch. Kurz vor Ahrens' entscheidendem Tor hatte Niklas Wies schließlich nur die Latte getroffen (80.). "Aber so ist das halt im Moment. Bei uns gehen die Dinger einfach nicht rein. Da fehlt einfach derzeit das Spielglück."

SV Gescher II - DJK Dülmen     2:4 (1:1)
0:1 Ahrens (12.), 1:1 Ismail (45.),
1:2 Marx (49.), 2:2 Ploß (55.),
2:3 Marx (64.), 2:4 Ahrens (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker