Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Johannes Gövert (l.) und Turo Darfeld mussten für den nächsten Sieg ordentlich rackern. Foto: Lehmann

Ein mehr als hartes Stück Arbeit


Von Malte Greshake

(19.10.22) Nach dem Abpfiff dieser Partie äußerte Christoph Klaas, Trainer von Turo Darfeld, ganz schnell seine Verwunderung. "Wir haben uns richtig schwer getan, Rödder war überraschend stark." Gegen den Tabellenvorletzten war es für seine Mannschaft ein richtig hartes Stück Arbeit gewesen. Am Ende reichte den Darfeldern dann ein knapper 3:2 (1:0)-Sieg.

Denn hätten die Gäste an diesem Abend vor allem in der ersten Halbzeit ihre Chancen genutzt, hätten es für die Truppe von Ahmed Ibrahim Big Points sein können. "Aber wenn du im Abstiegskampf bist, triffst du eben die falschen Entscheidungen und machst die Tore nicht", so Rödders Trainer. "Über 90 Minuten haben wir aber ein richtig gutes Spiel gemacht. Natürlich sind zwischendurch noch Fehler dabei. Der Charakter der Mannschaft stimmt aber."

Darfeld an diesem Abend zu ungenau

Im ersten Durchgang hatten dann nämlich irgendwann die Darfelder zugeschlagen: Nach einer Flanke vom Flügel scheiterte Hendrik Banker erst mit seinem Kopfball an Rödders Torwart Robin Wohlgemuth, traf aber im Nachsetzen zur 1:0-Führung (26.). Grundsätzlich war das Spiel der Hausherren - auch noch bis zur Pause - von vielen Ungenauigkeiten geprägt, die Rödder aber nicht auszunutzen wusste.

Nach dem Pausentee präsentierte sich Darfeld dann wesentlich stabiler. Vor allem Turos Co-Trainer Simon Lovermann, der in Halbzeit gekommen war, brachte mehr Struktur in das Spiel seiner Mannschaft. Lovermann war es dann auch, der einen Schnittstellenball auf Marius Röttgering spielte und seinem (Mit-)Spieler damit das 2:0 ermöglichte (56.). Im Anschluss nutzten die Gäste dann aber doch einmal konsequent einen Fehler der Darfelder aus: Lukas Larisch verkürzte auf 1:2 (60.)...

Becks' Anschlusstreffer kommt zu spät

Weil die Rödder Hintermannschaft in der Schlussphase aber keine Antwort auf das Dribbling von Dmytro Petkevych fand und ihn im eigenen Sechzehner nur per Foul stoppen konnte, erzielte Diogo Maia Rego die Entscheidung per Elfmeter (82.). Patrick Becks Bude zum 2:3 kam wenige Minuten vor dem Ende zu spät (88.): Nach einer hitzigen und intensiven Schlussphase brachten die Darfelder die knappe Führung über die Zeit.

"In der ersten Halbzeit haben wir noch gar nicht zu unserem Spiel gefunden", resümierte Klaas hinterher. "Nach der Pause war es dann aber besser. Auch wenn wir heute fußballerisch nicht überzeugt haben und es zwischendurch fahrlässig verteidigen, hat aber auf jeden Fall die Einstellung bei den Jungs gepasst."

Turo Darfeld - DJK Rödder      3:2 (1:0)
1:0 Banker (26.), 2:0 Röttgering (56.),
2:1 Larisch (60.), 3:1 Maia Rego (82./FE),
3:2 Becks (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker