Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Rödders Big Points


Von Malte Greshake

(05.12.22) Big Points im Tabellenkeller! "Und ein verdienter Sieg war es", freute sich Rödders Coach Ahmed Ibrahim hinterher diebisch über die drei Punkte. "Ohne Appelhülsen etwas absprechen zu wollen, lag es heute nur an uns, dass es so eng war." Mit 3:2 (1:1) besiegte Rödder nämlich den Tabellennachbarn und verschaffte sich so vor der Winterpause etwas Luft.

Ruckzuck waren die Gäste in der Anfangsphase schon in Führung gegangen: Bei einem Angriff von Rödder war wohl im Appelhülsener Sechzehner eine Hand der Hausherren im Spiel und Luca-Erik Ross traf vom Punkt zum 1:0. Und im Anschluss erspielten sich die Gäste eben eine Chance nach der anderen. "Da waren drei tausendprozentige Dinger dabei", berichtete Ibrahim später. "Da hätten wir das Spiel schon entscheiden können. Den Vorwurf muss ich meiner Mannschaft machen. Aber so ist das im Abstiegskampf."

Aber wenn du die Tore vorne nicht machst und so weiter. Denn vor der Pause schlug dann die Arminia zu. Rödders Torwart Robin Wohlgemuth stand zur weit vor seinem Kasten und Bastian Beisenbuschs Schuss schlug aus 40 Metern hinter ihm ein (37.). Den muss man auch erstmal so machen. Bitter für Rödder: Vorher hatten die Gäste einen weiteren Elfmeter nicht nutzen können. Nachdem Nick Sommer gefoult wurde, war Tim Peters vom Punkt gescheitert (30.).

Im Verlauf des zweiten Durchgangs schafften es Ibrahims Jungs es aber eben noch, es geradezubiegen. Patrick Becks traf erst zum 2:1 (67.), ehe Ross per Elfmeter Rödders Führung ausbaute (76.). Gabriel Helms, der zuvor schon zweimal per Freistoß nur die Latte getroffen hatte, erzielte zwar noch den 2:3-Anschlusstreffer (85.), das kam für Appelhülsen aber zu spät.  

Arminia Appelhülsen - DJK Rödder     2:3 (1:1)
0:1 Ross (2.), 1:1 Beisenbusch (37.),
1:2 Becks (67.), 1:3 Ross (76./FE),
2:3 Helms (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (109 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker