Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Marvin "Picke" Häusler schockt Dülmen spät


Von Malte Greshake

(06.03.23) Arminia Appelhülsen bleibt also im Jahr 2023 weiter ungeschlagen. Auch wenn das 2:2 (1:0)-Unentschieden gegen die TSG Dülmen II dieses Mal eine ganz knappe Kiste gewesen war. Erst kurz vor dem Abpfiff hatten die Appelhülsener nämlich überhaupt erst zum Ausgleich getroffen. 

In der ersten Minute der Nachspielzeit verloren die Dülmener nämlich die Murmel bei einem eigenen Angriff. Ein fataler Fehler. Danach ging es ganz schnell. Appelhülsen trug den Ball nach vorne und irgendwie landete das Spielgerät bei Marvin Häusler. Und der hielt aus rund 16 Metern einfach mal mit der Picke drauf - TSG-Schnapper Maurice Gröger konnte nur dabei zuschauen, wie der Ball unhaltbar in seinem Tor einschlug. 

"Das ist vollkommen in Ordnung"

"Dann stehst du da und hast zwei Punkte liegen gelassen", haderte Dülmens Coach Stephan Fritzsche hinterher. "Gerade in der Tabellensituation hätte uns ein Sieg gut getan. Weil uns gerade zu viele Spieler fehlen, schaffen wir es allerdings nicht, unsere Leistung konstant abzurufen." Denn bis zu Mitte der zweiten Halbzeit hatte seine Mannschaft eigentlich alles im Griff gehabt. Florian Schwarz hatte da auf 2:0 erhöht (56.). In Hälfte eins war Felix Wies verantwortlich für die Dülmener Führung gewesen (25.).

Weil die Hausherren danach allerdings die Entscheidung liegen ließen, stand die Tür für Appelhülsen weiterhin offen. Timo Zimmermann bereitete auch kurz darauf Bennet-Martin Kleins Bude zum 1:2 vor (74.). Und ganz spät schlug dann Marvin "Picke" Häusler nochmal zu. Übrigens: Die Vorlage dazu hatte Levi Eigen gegeben. Arminias etatmäßiger Schnapper war aufgrund Personalmangels an diesem Nachmittag als Feldspieler eingesprungen. "Zum Schluss haben wir uns reingekämpft und dann auch belohnt", resümierte Appelhülsens Coach Marcus Thies somit. "Gerade weil wir personell gebeutelt sind, reicht uns der Punkt auch. Das ist vollkommen in Ordnung."

TSG Dülmen II - Arminia Appelhülsen     2:2 (1:0)
1:0 Wies (25.), 2:0 Schwarz (56.),
2:1 Klein (74.), 2:2 Häusler (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker