Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Darup fehlt noch der letzte Wille


Von Malte Greshake

(05.09.22) Die Daruper müssen also weiter auf den ersten Punktgewinn warten. Auch im vierten Saisonspiel ging die Mannschaft von Jan Kersen leer aus. Zum Teil fehlt der Borussia momentan noch das Spielglück, aber in vielen Situationen lassen Marcel Bunge und seine Mitspieler auch noch die letzte Konsequenz vermissen. Gegen die DJK Dülmen hieß es somit am Ende 1:3 (0:1). 

Zum Thema Spielglück: Im ersten Durchgang hätten die Daruper in Führung gehen können, wenn nicht Julius Terbrack mit seinem Schuss nur den Dülmener Pfosten getroffen hätte (15.). Auf der anderen Seite führte dann ein Verlust dazu, dass der Ball vor das Daruper Tor gelangte, wo Janis Nikolaev die Murmel in den eigenen Kasten bugsierte (27.). Symptomatisch sagt man wohl dazu.

Wieder nur Alu

Aber: "Hätte Dülmen die eigenen Chancen besser genutzt, hätten wir auch schon deutlicher zurückliegen können", gab Kersen zu. Sein Team kam dann nach der Pause mit ordentlich Schwung aus der Kabine - wieder knallte der Ball aber nur ans Aluminium: Dieses Mal hatte Max Determanns Kopfball die Latte getroffen (65.). Die Dülmener waren dann im Anschluss eben wieder kaltschnäuziger: Einen Fehlpass der Daruper nutzte die Gäste zum 2:0, Amin Chaabo war der Torschütze (83.).

Zwar kamen die Hausherren kurz vor Schluss nach einem langen Ball von Bunge, den Stefan Laakmann mit dem Kopf in die Mitte legte, wo Andre Bröcking den Anschlusstreffer erzielte (89.) nochmal heran, Jan Ahrens machte in der Nachspielzeit für Dülmen dann aber den Sack zu (90.+6). "Bei uns fehlt gerade einfach noch der letzte Wille", haderte Kersen danach. Seine Mannschaft müsse sich nun langsam mal für den eigenen Aufwand belohnen.

Borussia Darup - DJK Dülmen     1:3 (0:1)
0:1 Nikolaev (27./ET), 0:2 Chaabo (83.),
1:2 Bröcking (89.), 1:3 Ahrens (90.+6)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (56 Klicks)

» Mehr Top-Klicker