Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Rorup beweist die Ruhe


Von Malte Greshake

(05.09.22) Solche eindrücklichen Worte hatten wir Frank Stening nach einem Spiel fast noch nie sagen hören. "Unsere erste Halbzeit war grottenschlecht", hielt Rorups Trainer fest. "Im läuferischen Bereich, in den Zweikämpfen, bei den zweiten Bällen - setzen, Sechs!" Trotzdem erkämpften sich die Roruper mit dem 2:2 (0:1) gegen Turo Darfeld zumindest noch einen Punkt. Auch, weil die Darfelder sich zu Beginn der zweiten Halbzeit selbst schwächten.

Mit der Führung im Rücken kamen die Darfelder nämlich mit ordentlich Schwung aus der Kabine: Nur wenigen Sekunden nach Wiederanpfiff tauchte Maia Rego schon im Rorup-Sechzehner auf, wurde allerdings von Brukteria-Keeper Johannes Bertling zu Fall bracht. Ein Pfiff ertönte, Schiedsrichter Thomas Wolf zeigte auf den Elfmeterpunkt. Auch griff der Unparteiische in seine Tasche - und zeigte Maia Rego die Rote Karte (46.). Darfelds Offensivmann hatte sich bei einem Wortduell mit Bertling anscheinend im Ton vergriffen. Und musste nun bereits früh duschen gehen.

"In Unterzahl haben wir es dann aber nicht gut verteidigt"

Wieder zum Sportlichen: Sven Bednarz trat aus elf Meter an und erhöhte für Darfeld auf 2:0 (47.). Allerdings waren die Gäste nun eben in Unterzahl. Und Stening hatte es in der Kabine wohl geschafft, seine Jungs wachzurütteln. In der Folge spielten die Hausherren ihre Überzahl clever aus. Der eingewechselte Lars Höltken, der ordentlich Schwung ins Offensivspiel der Brukterer brachte, steckte für Julian Muddemann durch, der den Anschlusstreffer erzielte (69.). 

Auch im weiteren Verlauf bewiesen die Roruper viel Geduld - und wurden in der Schlussphase dafür auch belohnt: Muddemann passte zu Gordy Wegener, der per Hacke auf Höltken ablegte. Rorups Aktivposten erzielte dann den 2:2-Ausgleich (86.). "Du musst halt auch erstmal die Ruhe gegen zehn Mann beweisen", war Stening später zufrieden mit der Leistungssteigerung, die seine Jungs gezeigt hatten. "Aufgrund der zweiten Halbzeit war es am Ende ein gerechtes Ergebnis."

So sah es dann auch Turo-Trainer Christoph Klaas. "In der ersten Halbzeit haben wir es noch gut gemacht und lagen auch verdient in Führung", resümierte er. Da hatte Maia Rego die Gäste noch nach einer Einzelaktion in Führung gebracht (18.). "In Unterzahl haben wir es dann aber nicht gut verteidigt. Am Ende sind uns dann auch ein wenig die Kräfte ausgegangen."

Brukteria Rorup - Turo Darfeld     2:2 (0:1)
0:1 Maia Rego (18.), 0:2 Bednarz (47.),
1:2 Muddemann (69.), 2:2 Höltken (86.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Darfelds Maia Rego (46./Beleidigung)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker